Ansicht umschalten
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Briefwahlen sind nicht so sicher wie normale Wahlen

Nützy schrieb am 25.02.2021 08:40:

In Briefwahlen weiß niemand wirklich, wer den Wahlschein ausfüllt.

Ich kann ja Briefwahl beantragen und dann von einen anderen Ausfüllen lassen. Lässt sich nicht mehr nachweisen. ;-)

Bei der Wahl kann ich mich neben die Urne stellen und die Auszählung nachher überwachen. Geht bei Briefwahl nicht.

Wie läuft das praktisch ab, verschwören sich da tausenden Altenpfleger und Angehöriger alter Menschen um deren Stimmen zu stehlen? Was ist deren Interesse, werden die bezahlt? Wenn ja, wie viel muss man zahlen, damit jemand eine strafbare Handlung durchführt? Ich würde für 1.000 Euro keine Wahl- und Urkundenfälschung begehen, du? So oder so müssten Millionen fließen, ließe sich das nicht nachvollziehen?

Oder sind die so überzeugte CDU-Anhänger, dass sie dafür in den Knast gehen würden? Und das Ganze damit sie der CDU 1-2% mehr zuschanzen?

Warum verplappert sich niemand, oder macht zum Schein mit um die Sache auffliegen zu lassen. Vergiss nicht, sie brauchen tausende Mitarbeiter um an all die Alten ranzukommen.

Deine Idee ist vollkommen undurchdacht und undurchführbar. Wäre Wahlmanipulation möglich, so hätte die AfD schon längt dazu gegriffen, denn die haben im Ausland Gönner, die bereit sind anonym Millionen für die AfD auszugeben. Warum der ganze Zinnober mit der Wahlwerbung der AfD aus ausländischen Spenden, wenn man auch direkt Stimmen kaufen könnte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten