D'Spayre schrieb am 28.02.2021 19:02:
Und was soll das bringen? Sagen wir mal ein paar hundert Leute manipulieren unkoordiniert ein paar hundert Stimmen per Briefwahl. Was soll das bringen? Warum würde irgendjemand sich für so einen Unsinn strafbar machen?
Zunächst einmal leben wir in einem Parteienwahlsystem. Es geht daher um jede Stimme. Selbst ein paar Hundert stimmen können über Listenplätze entscheiden und damit den Gang der Weltgeschichte entscheiden.
Warum das Leute tun sollten?
Ich kann kaum fassen, dass diese Frage ernst gemeint ist: Natürlich um zu zeigen, dass man zu den Guten (tm) gehört.
Ernsthafte Frage - würdest du es tun? Wäre es dir das wert? Wenn nein, warum sollte es dann irgendwer sonst tun?
Ich bin eine eher rationale Person. Andere Leute sind das nicht.
Nochmal, mit welcher Intention?
Dass der Parteipolitiker meinem Sohn eine Stelle im öffentlichen Dienst sichert und der liebe Herr von der ehrenwerten Gesellschaft mir nicht die Beine bricht?
Wenn dein Kumpel CDU Anhänger ist und dir sagt er würde deine Stimme für dich abgeben und du findest das ok, ist es dann nicht einfacher, wenn du gleich dein Kreuz bei der CDU machst? Wozu der Aufwand?
Du kapierst nicht.
Es war schon historisch relativ normal, dass der Gewählte die Wahlmänner einfach bestochen hat. Das war früher sogar offizieller Teil des Ritus.
Du schwafelst unbewiesen von Wahlfälschung, hast genau NULL Plan, wie das ablaufen sollte, aber bist dir natürlich 100%ig sicher, dass es so ist.
Du kommst wieder ins Fasseln.
Ich habe ein plausibles, nicht widerlegbares Szenario aufgezeigt, im dem Wahlfälschung stattfinden kann.
Du redest irgendwas daher.
Ich behaupte nicht, dass es in Deutschland zu Wahlfälschung kommt. Ich halte es aber auch nicht vor ausgeschlossen.
Niemand wird dich je ernst nehmen, wenn du nicht zumindest skizzieren kannst, wie Wahlfälschung in größerem Ausmaße funktionieren soll. Tausende Individuen, die andere abstimmen lassen, ohne besonderen Grund. Super Theorie. :-D