Nützy schrieb am 02.03.2021 20:53:
D'Spayre schrieb am 28.02.2021 19:02:
Und was soll das bringen? Sagen wir mal ein paar hundert Leute manipulieren unkoordiniert ein paar hundert Stimmen per Briefwahl. Was soll das bringen? Warum würde irgendjemand sich für so einen Unsinn strafbar machen?
Zunächst einmal leben wir in einem Parteienwahlsystem. Es geht daher um jede Stimme. Selbst ein paar Hundert stimmen können über Listenplätze entscheiden und damit den Gang der Weltgeschichte entscheiden.
Äh, nein. Wo in Deutschland wurde je ein Platz im Parlament von wenigen hundert Stimmen entschieden? Beschäftige dich doch bitte mal 10 Minuten mit der Realität und schau dir die Wahlergebnisse einer beliebigen Kommunal-, Landes- oder Bundestagswahl an.
Du behauptest wenige hundert Stimmen entscheiden. Das stimmt einfach nicht, das denkst du dir einfach aus.
Warum das Leute tun sollten?
Ich kann kaum fassen, dass diese Frage ernst gemeint ist: Natürlich um zu zeigen, dass man zu den Guten (tm) gehört.
Wie bringt man den Wahlfälschung (ein Verbrechen) mit dem eigenen Weltbild als "guter Mensch" in Übereinkunft? Das ist psychologisch extrem schwierig und du stellst es dar, als wäre es alltäglich.
"Ich bin einer der Guten, also fälsche ich Wahlen!" Ja, ne, ergibt total Sinn.
Ernsthafte Frage - würdest du es tun? Wäre es dir das wert? Wenn nein, warum sollte es dann irgendwer sonst tun?
Ich bin eine eher rationale Person. Andere Leute sind das nicht.
Langsam dringen wir zur Ursache deiner Verblendung vor. Du bist rational. Alle anderen nicht. Du überhöhst dich selbst und unterstellst einfach pauschal irgendwelchen beliebigen Menschen die Irrationalität aus selbst empfundenen guten Absichten Wahlen zu fälschen, ohne erwischt zu werden. Obwohl das fast unmöglich ist.
Merkst du nicht wie absurd das ist? Wie sehr es deinen mangelnden Kontakt zu Menschen und deine Naivität offenbart?
Nochmal, mit welcher Intention?
Dass der Parteipolitiker meinem Sohn eine Stelle im öffentlichen Dienst sichert und der liebe Herr von der ehrenwerten Gesellschaft mir nicht die Beine bricht?
Hast du eventuell schon mal ein Einstellungsverfahren im öffentlichen Dienst begleitet?
Weißt du auch nur annähernd wie das ablauft und wie viele Chancen jemand hätte, der die fachlichen Anforderungen nicht erfüllt? Papa hin, Papa her. Der Parteipolitiker würde sich dem Korruptionsvorwurf aussetzen für eine popelige Wahlstimme.
Mal ganz davon abgesehen, dass der öffentliche Dienst nicht unbegrenzt Leute einstellen kann, sondern nur nach Bedarf einstellen darf. Und offensichtlich ungeeignete Söhne von Parteipolitikern einstellen würde sofort einen Skandal auslösen.
Absurd, dein Weltbild ist einfach absurd.
Wenn dein Kumpel CDU Anhänger ist und dir sagt er würde deine Stimme für dich abgeben und du findest das ok, ist es dann nicht einfacher, wenn du gleich dein Kreuz bei der CDU machst? Wozu der Aufwand?
Du kapierst nicht.
Es war schon historisch relativ normal, dass der Gewählte die Wahlmänner einfach bestochen hat. Das war früher sogar offizieller Teil des Ritus.
Welche Wahlmänner? In Deutschland gibt es überhaupt keine Wahlmänner. Was soll dieses abdriften?
Du schwafelst unbewiesen von Wahlfälschung, hast genau NULL Plan, wie das ablaufen sollte, aber bist dir natürlich 100%ig sicher, dass es so ist.
Du kommst wieder ins Fasseln.
Ich habe ein plausibles, nicht widerlegbares Szenario aufgezeigt, im dem Wahlfälschung stattfinden kann.
Du redest irgendwas daher.Ich behaupte nicht, dass es in Deutschland zu Wahlfälschung kommt. Ich halte es aber auch nicht vor ausgeschlossen.
Der erste vernünftige Satz von dir.
Niemand wird dich je ernst nehmen, wenn du nicht zumindest skizzieren kannst, wie Wahlfälschung in größerem Ausmaße funktionieren soll. Tausende Individuen, die andere abstimmen lassen, ohne besonderen Grund. Super Theorie. :-D
Schau, Wahlen, wie von dir beschrieben zu fälschen würde einen gewaltigen Aufwand an Geld und Zeit erfordern und es skaliert nicht, mehr als ein paar hundert Stimmen bekommst du nicht.
Es ist viel einfacher in ein paar Altersheimen ein Kaffeekränzchen zu sponsern und kleine Geschenke zu verteilen, schon hast du ein paar hundert Stimmen.
Du kannst als Politiker Vereine, Konzerte und Feste besuchen und die Leute bequatschen. Du kannst in deinem Wahlkreis Straßenwahlkampf machen. Du kannst mitreißende Texte veröffentlichen.
Alles ist einfacher als hinzugehen und zu versuchen hundert Leute zu überreden Briefwahl zu beantragen und dich das Kreuz machen zu lassen. Überrede sie stattdessen das Kreuz bei dir zu machen, ist viel einfacher, billiger, sicherer und schneller. Psychologie der Massen statt einzelne Stimmen zu fälschen. ;-)