Ansicht umschalten
Avatar von pk
  • pk

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2000

Gesundheitstip für Spainen:

Immer das Gegenteil von dem tun, was Ayuso für richtig hält, dann kann man nicht so falsch liegen.

Hier in Barcelona haben sehr viele Leute seit der letzten Welle die Masken gar nicht weggepackt, und sie auch auf der Strasse getragen, obwohl sie nicht Pflicht war. Ich hab sie vor anderthalb Wochen wieder ab dem Treppenhaus in Betrieb genommen.

In Gemeinden mit hohen Infektionszahlen in Katalonien gibt es jetzt eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 1 und 6 Uhr, was vermutlich nur die Jugend in schlechter ventilierte Privatparties treiben wird.

Der Spitzenwert von heute sind in Katalonien so 11500 neue registrierte Infektionen, von ca. 7.5 Millionen Menschen dürften noch so 1.5 Millionen ungeimpft sein. In den Krankenhäusern ist die Lage trotz der hohen Anzahl an Infektionen nicht so dramatisch wie beim selben Stand der letzten Welle.

Also meine Ansicht ist, daß das Maskentragen ein Dämpfungsfaktor für die wesentlich infektiösere Omikron-Variante ist, aber es wirkt weniger gut als bei den vorherigen Wellen, und die Impfung scheint vor schweren Verlaufsformen relativ brauchbar zu schützen, kombiniert mit der Vermutung, dass Omikron eventuell nicht so zum Übertreiben neigt. Alles kein Grund zur Panik, man sollte nur mit mehr Verstand an die Sache herangehen, als einer Regierung in solchen Fragen für gewöhnlich zuzutrauen ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.12.2021 13:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten