Ansicht umschalten
  • eve.r.mectín

423 Beiträge seit 11.11.2021

Hmmm, nicht ganz

Also so ganz kann ich dem Artikel nicht zustimmen. Die Ministerpräsidenten der Autonomieregionen vor allem und auch der PP haben die Maskenpflicht gefordert und mehr und Sánchez ist eingeknickt. Einige wollen sogar wieder Ausgangssperren verhängen. Außerdem komme ich als Ungeimpfter hier u. a. in keine Bar und Hospital mehr hinein. Es herrscht Zertifikatspflicht. Und die Polizei setzt das auch um.
Besitzer von Bars, die Menschen ohne Zertifikat dennoch hineinlassen werden mit 3.000,- Euros Strafe belegt. Das ist zwar nicht in ganz Spanien so, aber in Teilen. Und ich bin mir sicher, die polizeiliche Hexenjagd gegen Unmaskierte auf der Straße wird auch wieder aufgenommen. Die Polizeien haben vor kurzem Frischfleisch bekommen und sind mit neuen Kräften aufgestockt worden. Ich werde wahrscheinlich keine drei Straßenzüge weit kommen, bevor ich das erste Mal angehalten und angebellt werde.

Schauen wir einmal wie es weitergeht. The show must go on. Aufhören wird das Affentheater jedenfalls vorerst nicht. Nachdem die Überlastung der Krankenhäuser offensichtlich nicht mehr glaubhaft an den Mann gebracht werden kann, jetzt das Argument der Unterpersonalisierung der Infrastruktur durch Krankheitsausfälle wegen Erkältungssymptomen. Mal schauen, wie lächerlich es danach kommt. Schmutzige Fingernägel nach der Gartenarbeit oder sowas.

Aber auch hier gibt es Proteste. Nur in den normalen Presseerzeugnissen sucht man vergeblich davon.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.12.2021 11:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten