Russischer Hacker schrieb am 26.01.2022 12:19:
Nein, das folgt daraus nicht.
Die Krim gehört ihrer Bevölkerung.Das heutige Banderastan braucht die Bevölkerung de Krim nicht, sie wollen nur das Territorium. Die Russen die da leben würden pro-russische Kandidaten wählen. Würden bei Umfragen im Bezug NATO und EU nicht im Sinne Banderastans antworten.
Deren Anspruch auf das Territorium der Krim ist kaum zu begründen. Oder kannst du vielleicht wenigstens eine Stadt auf der Krim benennen welche von Ukrainern gegründet wurde? Oder überhaupt irgendwas auf der Krim zeigen, was ein Verdienst von Ukrainern gewesen ist? Im Bestand der Ukraine wurde die Krim nur ausgebeutet und abgewirtschaftet. Da wurden nicht einmal Straßen repariert. Als sie sich Russland anschloss war sie völlig heruntergekommen.
Die pro-russische Bevölkerung ist dem Banderastan eine Last. Aus dem selben Grund terrorisieren sie den Donbass um die pro-russische Bevölkerung zu vertreiben.
Ich habe, was das Selbstbestimmungsrecht der Völker betrifft, durchaus eine differenzierte Meinung (z.B. Katalonien und Baskenland). Es gibt durchaus Szenarien, in denen ich mir Unabhängigkeit vorstellen kann. Was aber auf der Krim passiert ist, das war eklatanter Bruch des Völkerrechts durch Russland, und da spielt es keine Rolle, ob eine Mehrheit auf der Krim (nicht die über 90% des "Referendums", aber sicher eine deutliche Mehrheit) damit einverstanden war.
Welchen "Anspruch" hat Russland z.B. auf die südlichen Kurilen-Inseln? Was würde passieren, wenn die dortige Bevölkerung zu Japan möchte und japanische "grüne Männchen" ein entsprechendes Referendum "beschützen"?
Ich halte es übrigens für ziemlich niederträchtig, die Ukraine (ohne Krim und Donbass) als Banderastan zu bezeichnen. Die meisten Ukrainer, die ich kenne, wollen mit diesen Typen nichts zu tun haben. Die allermeisten wollten (und wollen) in die EU. Bis 2014 war die NATO kaum ein Thema.