Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Die Maske fällt und Spanien macht nur den Anfang

Wer auf die Korruption des Ex-Königs hinweist, wird verhaftet und eingesperrt. Die sozialen Missstände und Spaltungen steigen, und der autoritäre Staat reagiert mit zunehmender Polizeigewalt. Demonstrationen werden mit Ausnahmezustand und obskuren Regelungen versucht verhindert zu werden, auf die eigenen Bürger wird geschossen ... noch mit Gummi- und Schaumgeschossen ... noch.

Dasselbe gibt es auch in Frankreich, die Brutalität des Macron-Regime gegen die Gelbwesten-Demonstrationen sind bekannt. Organisatoren werden dort unter Hausarrest gestellt, um sie an der Organisation zu behindern. Natürlich werden alle überwacht.

Und es wird so immer auffälliger, das umso mehr gegen irgend welche Unrechtsregimes weit weg gewettert wird, Russland, Maduro, Assad, China etc. als äußerer Feind und Bedrohung aufgebaut wird, desto mehr übernimmt man hier die dort kritisierten Methoden. Nach der alten Devise: Haltet den Dieb und der Bankster, der korrupte Politiker oder Ex-König zeigt auf protestierende Jugendliche, die lediglich nen festen bezahlten Job haben wollen, sich eine eigene Wohnung leisten können wollen, auf Menschen denen es reicht, die sich für Bürgerrechte und einen neutralen, funktionierenden Rechtsstaat und Demokratie einsetzen, werden diffamiert und entmenschlicht um sie als nicht Menschen der allgemeinen Solidarität der schweigenden Mehrheit zu berauben. Da werden Agent Provokateurs eingesetzt, um die Demonstrationen zu diffamieren, es werden von Politikern Bürger asozialisiert durch Begrifflichkeiten, wie Covidioten, als Rechts, als Leugner von was auch immer, um Spaltungen zu forcieren und das asoziale Handeln des Staates zu kaschieren.

Die Verteilungskämpfe werden härter, weil die 0,1% Reichsten der Bevölkerung einen immer größeren Teil aller Vermögen und Wohlstand aller, für sich beanspruchen. Und der Staat muss das immer repressiver durchsetzen, und stößt überall auf zunehmenden Widerstand dabei. Damit das nicht als ein Grundproblem aller erkannt wird und dann als allgemeine Mobilisierungs- und Identifikations-Gemeinsamkeit dient, wird gespalten was das Zeug hergibt. Seit es extra Gesetze gegen hatespeech und fakenews gibt, wird von offizieller Seite gehatet, und fakenews am laufenden Band verbreitet.

Umso hysterischer diese Regime auf andere zeigen, desto schlimmer agieren sie selbst.

Und wie die Kanzlerin sagte, es ist erst zu Ende, wenn alle sich unter geordnet haben - symbolisiert durch den Akt der Impfung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten