mann-oh-mann schrieb am 24.02.2023 16:44:
Ammerländer schrieb am 24.02.23 13:24:
der vermutlich in der Hierarchie 8 Ebenen unter dem Minister arbeitet. Mit U-Booten hatten vermutlich weder der Betroffene noch der Minister etwas zu tun.
Da hat man es als Journalist (oder Kabarettist) einfacher. Man verdient sein Geld damit, dass man sich über die Fehler anderer lustig macht. Falls man selber einen Fehler macht, fällt das in der Regel kaum auf, weil er folgenlos bleibt.
Dummerweise lässt sich das Problem nicht dadurch lösen, dass die Ingenieure zu Journalisten umschulen, weil es dann gar keine Züge geben würde.naja, wenn ich bedenke, wie hier manche über Rechtschreibfehler der Journalisten, Stiel Fehler usw herfallen.
von inhaltlich unterschiedlicher Meinung ganz zu schweigen.habe nicht den Eindruck,daß die Fehler der Journalisten nicht bemerkt werden. sogar eher, daß alle Fehler gefunden, und angemahnt werden.
und darüber hinaus sehr viel Wares als Fehler dargestellt wird.
Es gibt ein kleines Fachgebiet, indem ich mich sehr gut auskenne. Wenn ich Artikel darüber lese, sind sie entweder belanglos oder voller Fehler. Hat das irgendwelche Folgen für die Journalisten? Damit es Folgen hat, muss man sich schon ganze Geschichten ausdenken oder auf gefälschte Hitler-Tagebücher hereinfallen.