Was ist denn bitte an "Social Bots" illegal?
Solange man nicht mit Fake-Accounts Partnersuchende besch*****...
Darf Ich als Forenbetreiber wenigstens noch Sockenpuppen einsetzen?
Da schreibe Ich ja dann selbst unter falschen Namen, und täusche mehr Nutzer vor.
Es ist ja nicht mal illegal auf diese Weise falsche Suizidankündigungen, oder Verabredungen zum Suizid an bestimmten Orten zu faken.
Auch wenn ständig die Polizei dort an den angeblichen Treffpunkten vorbeischaut.
Evtl. sogar abseits von Straßen, so dass ein Helikopter etc. zum Einsatz kommt.
Keine Straftat, also auch keine "Vortäuschung einer Straftat".
Und es macht aus Sicht eines Betreibers eines provokant gehaltenen Suizidforums schon einen gewissen Sinn solche Ankündigungen und Verabredungen zu fälschen. Auch weil es das Forum in den Fokus von Boulevard bis investigativem Journalismus bringen kann. "Schlechte Presse" ist da die beste Werbung.
Und da sind "Opfer" ideal.
Der Staat kann auch bei "Hate Speech" nichts machen, wenn nicht die Betroffenen zustimmen".
Beleidigung, Verleumdung, Üble Nachrede... alles keine Offizialdelikte, sondern nur Antragsdelikte.
Wenn Ich also in einem Forum Beldigung, Verleumdung gegen nicht existierende Menschen (Fakekonten die Ich als Betreiber selbst bediene) betreibe, so kann der Staat das NICHTS machen.
Und mit Aufkommen solcher Pogromstimmung gegen Menschen die ihre Menschenrechte, ihr Recht auf Meinungsfreiheit (zu dem auch Beleidigung gehört!: http://rechtsanwalt-andreas-fischer.de/wp-content/uploads/2010/01/die-beleidigungsgesetze-in-deutschland.pdf ) nicht eingeschränkt sehen wollen, ist das sogar eine gute Sache.
Kunst wenn man so will.
Man führt den Staat vor, testet aus ob er sogar ohne bewiesene Opfer dagegen vorgehen will.
Ja, man kann während der Staat dagegen vorgehen will, sogar diese "beleidigten" Sockenpuppen gegen den Staat schreiben lassen, der sie ja nur "schützen" will.
Und man könnte in einem Deutschen, absichtlich "agressiv" daherkommenden Diskussionsforum Beleidigung etc. erlauben, und eine Art Ausschluss in die AGB/Regeln setzen.
Wenn sich zwei Boxer die Nasen, Kiefer etc. brechen, dann können die sich ja auch nicht wegen "Körperverletzung" anzeigen.
Obwohl das theoretisch schon ein Offizialdelikt ist.
Da sollte man als Forenbetreiber erst Recht Beleidigung, Üble Nachrede, Verleumdung etc. innerhalb der eigenen Seite untereinander straffrei stellen können.
Es muss sich ja niemand beteiligen.
Und es bleibt auf die Seite beschränkt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.04.2017 16:36).