Ansicht umschalten
  • stateless

920 Beiträge seit 02.05.2004

Re: Stimmt ziemlich viele Faschos

Wieder mal typisch linksgrüne Sichtweise. Komme gerade, wie jedes Jahr aus Andalusien zurück und bin wieder mitten in der Corona-Panik- Gesellschaft. Zuvor war ich in Sardinien und auch dort ist neben dem guten Wetter auch der Blick in die Medien angenehm. Corona ist zwar ein Thema, aber eben nur ein Thema unter vielen!
Während man hier 24 Stunden non-stop mit diesem Thema und der Angstmacherei konfrontiert ist.
Gott „Inzidenz“ ist hier das Maß aller Dinge, obwohl sich sogar die WHO schon von diesem Kriterium entfernt.
Noch etwas ist mir bei meinen jüngsten Flügen (kenne keine Flugscham) aufgefallen. Mindestens 80% der dt. Fluggäste haben einen BMI, weit jenseits von 28. Schon eigenartig die heranwatschelnden Leutchen zu sehen, mit beachtlichen Bauchumfang und dürren Beinchen und beachtlich voluminösen verlängerten Rücken. Leider auch schon die Heranwachsenden.
Diese Mitbürger achten natürlich panisch, sich ja nicht zu infizieren, dabei wäre eine radikale Abmagerungskur weitaus hilfreicher.
Meine Frau und ich haben viele Bekannte im medizinischen Bereich, privat und Krankenhausärzte,
und die bestätigen immer wieder, dass die Mehrheit der Intensivpatienten (Corona und nicht) sich durch Übergewicht auszeichnet.
Auch verstehe ich immer weniger, dass ich als „Normalgewicht“ viel für Fluggepäck bezahlen muß, während das Körpergewicht eines Fluggastes da keine Rolle spielt. Aber das nur nebenbei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten