Ansicht umschalten
Avatar von arth_
  • arth_

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2000

Re: Fundierter Kommentar zur Pressemeldung ...

wigwam schrieb am 15.03.2017 15:07:

arth_ schrieb am 15.03.2017 13:55:

Dem GRA Kommentar nach ist das eher eine Presse-Ente.

Die wissen also auch nichts. Das ist allerdings nicht die Bedeutung von "fundiert".

Der Artikel macht an mehreren Stellen auf Widersprüche aufmerksam und hinterfragt damit *fundiert* die Europol / DPA Darstellung.

Leider gab es schon reichlich Fälle mit anderen Polizeibehörden, ...

Bischen Dreck werfen schadet nie?

Nein, ich hatte mir aber Beispiele erspart, weil die relativ einfach zu finden sind wenn man weiß worauf man achten muss. Ich liefere hiermit eines nach:

https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/ueberraschung-sohn-findet-nach-tod-des-vaters-71-waffen-in-wohnung-id209241141.html

Letzter Satz des Artikels, nachdem der Text davor immer wieder davon handelte, wie schröcklich das doch sei:

"Außerdem soll geprüft werden, ob die Knarren erlaubnispflichtig sind."

Man hat also offenbar einen größeren Haufen Deko, 7.5J Luftdruck, oder Schreckschuss-"Waffen" gefunden und brauchte einen ganzen Artikel lang um das zu sagen. Obige Prüfung hat in Wirklichkeit schon stattgefunden, weil das Kaliber noch auf jeder Waffe draufstand die mir untergekommen ist, und wenn dabei mindestens eine erlaubnispflichtige Waffe wäre, dann hätte der letzte Satz gefehlt oder wäre gänzlich anders formuliert worden.

Pressemeldungen mit Funden dieser Qualität kommen regelmäßig vor.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten