Olle Knolle schrieb am 03.11.2024 11:53:
Re: traurig, Länder mit "Todesstrafe" sind: ¿¿¿¿¿¿¿¿¿
Ihr Posting zeigt genau das, was ich meine.
Ich bin Gegner der Todesstrafe, würde aber nie auf die Idee kommen, alle Länder mit der Todesstrafe auf ein Niveau zu stellen.
Wie hier krampfhaft das mittelalterliche Mullah-Regime, wohl aus anti-westlichen Ressentiments, verteidigt wird, lässt mich erschaudern.
Sie können erklären worin sich für Sie die gewaltsamen Vollstreckungen zum Tod unterscheiden?
Das Mittelalter ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich würde behaupten, dass auch zu der Zeit die Todesstrafe eine endgültige gewesen wäre, die möglichen Fehlentscheidungen keine Alternative mehr übrig gelassen hätte. Oder meinen Sie etwa, dass die von Menschen verhängte und vollstreckte Todesstrafe garantiert niemals wegen menschlicher Fehler falsch gewesen wäre, d.h. dass jene "Richter und ihre Vollstrecker" immer unfehlbar waren?
Simpel gesagt, sie glauben tatsächlich an die Unfehlbarkeit von Menschen?
Da Sie bei Ihrer Beurteilung der Menschen deutliche Unterschiede machen, kann es da sein, dass Ihre Einschätzung der Unfehlbarkeit von Ihnen nur bestimmten Menschen zugestanden wird und dazu muss dann eigentlich um einen Fehler zu vermeiden auch Ihre eigene Einschätzung(Expertise) gehören?