Ein einstelliger Milliardenbereich, sagen wir 9 Milliarden ist absolut lächerlich und muss unter der Kategorie neoliberale Ideologie eingeordnet werden. Die Staatsverschuldung Deutschlands stieg seit 2019 von 1.8 Billionen auf jetzt 2.3 Billionen. Das sind satte 500 Milliarden. Warum sollen jetzt unbedingt 9 Milliärdchen eingespart werden?
Rein durch die Inflation von, sagen wir dieses Jahr 6 Prozent werden 138 Milliarden quasi entwertet, dh. 11.5 Milliarden im Monat. Alles klar?
Natürlich erfolgt die Abwertung auf Kosten der 550 Milliarden Spareinlagen in Deutschland (ca. 22 Milliarden jei 2 Prozent Zins und 6 Prozent Inflation) auf Kosten der Löhne und Renten, auch der zukünftigen Renten, der Sozialleistungsbezieher, der Immobilienwerte, dazu kommt noch die immer noch nicht abgeschaffte kalte Progression und die weiter steigenden Steuereinnahmen bei steigenden Preisen.
Die schwarze Null ist einfahch nur eine komplette Verdummung der einfach gestrickten Menschen, die genutzt wird und wurde um im Sozialen Bereich zu sparen. Denn Staatsausgaben sind nicht unbedingt gleich Konsumausgaben, spndern auch in Infrastruktur, Sicherheit, Sozialen Frieden und Zukunft...
Von den Rüstungsausgaben sollten wir wieder runterkommen, denn es ist nur eine Strategie, die US Rüstungsindustrie zu fördern. Es reicht eine Defensivrüstung.