willlernen schrieb am 29.06.2022 08:24:
Ich perslönlich kann den Spargelhype nicht nachvollziehen, ich hab nie verstanden warum alle so erpicht darauf sind Spargel zu essen. Ich finde das schmeckt nach gar nix. Da ich aus Bayern bin verbinde ich Spargel in erster Linie mit der CSU.
liegt, ist Spargel ganz klar ein absolut unnötiges Luxusgemüse.
Als cremiges Spargelsüppchen mit einem Schuss Sahne drin, ein paar hellen grünen Kräutern für die Optik und etwas Muskat vorzüglich.
Wer es etwas deftiger mag, nimmt ein paar schöne dicke schon vorgegarte Spargelstangen, umhüllt diese mit Käse und Kochschinken, bringt außen eine Panade auf wie beim Schnitzel und voilá, eine wunderbar würzig-fettige Angelegenheit, die man nur wenige Male im Jahr genießen möchte.
Einfach die Dinger mit ner fertigen "Maggi Fix Hollandaise" und Kartoffeln essen? Langweilig.
Ach ja. Auf ner Pizza mit gegrilltem Gemüse (Bitte den Teig 24 Stunden vorher ansetzen, im Kühlschrank für eine kalte Gare lagern, der Teig ist verwendungsfähig wenn er nach Alkohol riecht), als Grillgemüse eignet sich Aubergine, Zuchini, kleine Tomatenhälften, Pilze und so weiter, bitte das Gemüse grillen bevor es auf die Pizza kommt, schmeckt Spargel wenn er auf etwas sehr dünnem Provolone auf der Pizza trohnt und erst am Ende des Backvorgangs aufgelegt wird, extrem gut.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2022 08:51).