Ansicht umschalten
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: Dann fehlen dir die Geschmacksknospen oder du bist Raucher...

artdir schrieb am 29.06.2022 09:39:

...natürlich hat Spargel (richtig zubereitet) einen Eigengeschmack, einen recht markanten, wenn auch feinen. Deshalb mögen ihn Feinschmecker ja.

Gesund soll er ja auch sein, nur beim Wasserlassen danach das ist geruchlich dann nicht so toll ;)

Die Kunst liegt darin, ihn richtig zuzubereiten, eine gute Sorte und dicke frische Stangen zu kaufen. Da das schon ziemlich teuer werden kann, traut sich der typische FastFood-Konsument da aber nicht dran oder wird enttäuscht.

Seit ein paar Jahren fällt auf das selbst renommierte Spargelbauern als 'eigenen' Spargel Importspargel aus den Ausland verkaufen der Qualitativ minderwertiger ist.

Tipp: zwei Stangen aneinander reiben, wenn sie quietschen ist der Spargel frisch.

So richtig perfekt bekomme ich ihn auch noch nicht hin, aber schon ganz leidlich. Aber ich kenne das Problem, mir geht es bei Fleischgerichten so. Es gibt Leute die von einem guten Steak schwärmen, aber jeden Anlauf den ich bisher versucht habe, endete mehr oder weniger als Schuhsohle :-(

Mit der Zeit wird das sicherlich noch, ich geben gern zum Salz in das Kochwasser etwas Öl rein.

Wenn ich fragen darf, mit Sauce Hollandaise oder mit Butter und Schinken?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten