Ansicht umschalten
Avatar von   Q
  • Q

mehr als 1000 Beiträge seit 28.10.2020

Re: Nur Spargel?

Bill Miller schrieb am 29.06.2022 09:11:

Russland hat die Mongolen überstanden, Napoleon und die Nazis, die Pfostenschildkröten der EU sollten kein dauerhaftes Problem darstellen.

Mir ist nicht klar, wie man bewusst etwas so in die Scheiße reiten kann. Meine Mitmenschen scheinen zu denken, dass es ausreicht im kommenden Winter die Heizung von 23 auf 20 oder 18 Grad zu drehen und dann passt das schon.

Dass hier Millionen Gebäude zerstört/unbenutzbar werden wenn die Heizung ausfällt (Heizkörper und Wasserleitungen platzen, wird Jahrzehnte dauern das zu sanieren da man aktuell schon auf einen Handwerker zum Teil Monate wartet). Dass an Gas auch Sachen wie Zahnpasta dranhängt (BASF Ludwigshafen) oder eben auch Dünger und damit Lebensmittelversorgung/Lebensmittelpreis, Glas, Metalle und viele andere Dinge, ist vielen meiner Mitmenschen offenbar absolut unklar.

Die Bundesnetzagentur hat ja https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/HintergrundFAQ/Gas-Mengengeruest.pdf veröffentlicht, wo Stand aktuell die Speicherziele in 6(7) Szenarien nicht erreicht werden. In 3(7) Szenarien laufen die Speicher sogar leer, was dann zu oben skizziertem Problem mit platzenden Rohren in Gebäuden führen würde.

Trübe Aussichten. Wie man bewusst so gegen die Wand fahren kann, anstatt einfach Realpolitik zu machen und NS2 aufzudrehen? Verstehe ich nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2022 09:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten