Ansicht umschalten
  • Der Namenlose

mehr als 1000 Beiträge seit 09.11.2001

Re: Nur Spargel?

Q schrieb am 29.06.2022 09:23:

Bill Miller schrieb am 29.06.2022 09:11:

Russland hat die Mongolen überstanden, Napoleon und die Nazis, die Pfostenschildkröten der EU sollten kein dauerhaftes Problem darstellen.

Mir ist nicht klar, wie man bewusst etwas so in die Scheiße reiten kann. Meine Mitmenschen scheinen zu denken, dass es ausreicht im kommenden Winter die Heizung von 23 auf 20 oder 18 Grad zu drehen und dann passt das schon.

Dass hier Millionen Gebäude zerstört/unbenutzbar werden wenn die Heizung ausfällt (Heizkörper und Wasserleitungen platzen, wird Jahrzehnte dauern das zu sanieren da man aktuell schon auf einen Handwerker zum Teil Monate wartet). Dass an Gas auch Sachen wie Zahnpasta dranhängt (BASF Ludwigshafen) oder eben auch Dünger und damit Lebensmittelversorgung/Lebensmittelpreis, Glas, Metalle und viele andere Dinge, ist vielen meiner Mitmenschen offenbar absolut unklar.

Die Bundesnetzagentur hat ja https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/HintergrundFAQ/Gas-Mengengeruest.pdf veröffentlicht, wo Stand aktuell die Speicherziele in 6(7) Szenarien nicht erreicht werden. In 3(7) Szenarien laufen die Speicher sogar leer, was dann zu oben skizziertem Problem mit platzenden Rohren in Gebäuden führen würde.

Trübe Aussichten. Wie man bewusst so gegen die Wand fahren kann, anstatt einfach Realpolitik zu machen und NS2 aufzudrehen? Verstehe ich nicht.

Es gibt keine Realpolitik mehr. Das wurde mit der woken cancel culture klar, die ja beinhaltet, Hauptsache divers, Qualifikation egal und mit den Schleifen von Frauenrechten zugunsten der Transbewegung dann nur noch Kopfschütteln hervorruft. Und die corona Politik hat dann gezeigt, dass man mit den Deutschen alles machen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten