Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Nein! Die Frage sollte lauten wieso das jetzt medial relevant erscheint.

alterpinguin schrieb am 10.10.2024 11:00:

Nein! Die Frage sollte lauten wieso das jetzt medial relevant erscheint.
Spekulationen warum bestimmte "Nachrichten" publiziert haben gibt es viele und die reichen von dem "bekannten Sommerloch" bis hin zu "Sportgroßveranstaltungen". Manchen Zuschauern kam dann der Gedanke, dass während solcher deutlichen Publikationen ganz andere Dinge im Hintergrund geschahen und, wie es gerne verniedlicht wird, "die Bevölkerung nicht verunsichert werden sollte".
Aktuell gibt es einiges und um mal die seismischen Anomalien aus einem anderen Artikel zu bemühen, da gibt es offenbar Erschütterungen, die eben lange nachhallen. Vor wenigen Wochen gab es in einem dänischen Medium eine Art "leak" eines dänischen Hafenmeisters, dem verboten wurde über ihm aufgefallene Schiffsaktivitäten in der Gegend der Pipeline-Explosionen zu sprechen. Jeder kann sich selbst einen Reim darauf machen, wenn man angeblich weit entfernte große Explosionen mit den seismologischen Stationen erkennen kann, es aber nicht schafft diese vor der eigenen Haustür zu erkennen. Dann bekommt das Gesicht von Noch-Kanzler Scholz eine besondere Bedeutung während US-Präsident Biden bekräftigt, die Pipelines auszuschalten. Wie da wohl die Verjährungsfristen aussehen? So von der "Wiedervereinigung" und "Treuhand" ist alles verjährt? Von Cum+Ex so langsam auch? Wie ist das mit Krieg?
Noch deutlicher ist Deine Frage eine nette Ablenkung, so wie die Frage welches Pflaster es sein darf für die Wunde. Das ist bei Kindern ganz wichtig und deshalb gibt es Pflaster mit netten Aufdrucken und in verschiedenen Farben. Da wird der chirurgische Eingriff, bis hin zur Amputation, doch zur Nebensache. Hauptsache schön bunt, könnte ich sagen, gemäß einer bekannten Werbung.... oder war das nostalgisches Liedgut so in Richtung "alles schön bunt hier"?

Ok nehme ich mal als Beantwortung meiner Fragen einfach mal so hin...🤔

Bewerten
- +
Ansicht umschalten