sondern eine lächerliche farce. immerhin konnte man bei putins triumphrede im hintergrund mal ein paar seiner hähmisch grinsenden trolle erkennen, die mit den schwarzen t-shirts.
die gesichter von denen sollte man sich unbedingt merken. das sind höchstwahrscheinlich exakt diejenigen, die der "prorussischen elite" angehören und niemals an die front geschickt werden. die sitzen in ihren gemütlichen büros und infiltrieren sämtliche sozialen medien, um prorussische propaganda zu verbreiten.
putins private troll-armee sozusagen, vermutlich alle mit einem "du musst niemals an die front"-freibrief in ihren taschen, wer wettet dagegen?
diese ganze putin-show wird immer gruseliger, zumal er ja nicht nur zigtausende menschen höchstpersönlich auf seinem gewissen hat, ständig mit atomkrieg droht und sich mittlerweile sogar über die NATO lustig macht.
erstaunlicherweise gibt es tatsächlich noch ein paar sehr mutige russische bürger, die sich gegen diesen wahnsinn wehren. putin hat bereits angekündigt, dass er alle ausfindig machen und hart bestrafen will, insofern wäre es doch nur gerecht, wenn man parallel die namen seiner trolle ermitteln würde, oder sehe ich das falsch?
dieser ganze totalüberwachungswahn (nicht nur in china, russland, nordamerika, europa und arabien, etc) kann sich nämlich plötzlich gegen die verantwortlichen selbst richten, die das verursacht und logischerweise zu verantworten haben.
hochintelligente menschen wie beispielsweise george orwell haben das vor langer zeit schon kommen sehen, aber auch oppenheimer, einstein und viele andere.
ganz ehrlich gesagt finde ich es irgendwie gerecht, dass putin sich noch jahrelang den niedergang seines imperiums ansehen muss. es wäre doch sehr schade gewesen, wenn er sich zur ruhe gesetzt hätte, nicht wahr?
je mehr zivilisten in odessa ums leben kommen, desto näher werden sich die gefechte richtung russland verlagern - und nur weil ich das schon öfter mal prognostiziert habe, so habe ich keineswegs den geringsten einfluss darauf! das ist einfach nur gewöhnliche logik.
...na gut, es hängt eventuell auch ein wenig damit zusammen, dass peking seit 1993 eine partnerstadt odessas ist 😉