Ansicht umschalten
Avatar von Tichy Ijon
  • Tichy Ijon

mehr als 1000 Beiträge seit 17.11.2018

Re: ".... Wenn die Opposition also etwas unternehmen will,

Randle Patrick McMurphy schrieb am 18.03.2024 17:26:

Rechtfertigt der Anschlag auf Gasleitungen in der Ostsee (über die putin sowieso nichts mehr geliefert hat) irgendwie Banküberfälle von RAF-Rentnern?

eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten gilt zwar als unhöflich aber - nein ,natürlich nicht.
Und nun Sie - was verursacht wohl mehr Schaden - bankräuber die 20.000 E klauen oder die Sprengung einer Pipeline?
BTW - N2 war laut NZZ mit Gas gefüllt:
"Laut der Betreiberfirma waren die beiden Doppelstränge von Nord Stream 1 und 2 zusammengerechnet mit 340 Millionen Kubikmetern Methangas gefüllt"
Das ist für beide Stränge, also halbieren wir mal auf 170 Millionen Kubikmetern Methangas und nehmen ca. 60 cent pro Kubikmeter an .... - das sind aber umgerechnet ne Menge Kreissparkassen die zu überfallen sind.

Wo wurde wohl der größere Schaden verursacht?
Und wo wurde mehr Aufwand zur Aufklärung getrieben?
Das sind die Fragen die ich stelle und nicht ob da irgendetwas gerechtfertigt wird

Also noch mal, weil woanders größerer Schaden entstanden ist, dürfen die "kleinen" Bankräuber nach Belieben Banken überfallen? Und man nennt es Hatz, wenn diese mutmaßlichen (DNA hat man wohl gehabt) Straftäter verfolgt werden, im Falle der Frau durch einen Streifenwagen, nicht mal SEK etc., obwohl hinterher in der Wohnung noch ein Waffenarsenal gefunden wurde? Glück gehabt, würde ich mal sagen.

Und im Übrigen, von wegen 20.000 Euro:

Insgesamt soll das Trio, so eine interne Berechnung des BKA, bis 2015 mindestens zwei Millionen Euro geraubt haben. Hinzukommen dürfte die Beute aus dem bisher letzten Überfall am 25. Juni 2016 in Cremlingen bei Braunschweig: mehr als 600.000 Euro.

-- Spiegel Online 2018

Bewerten
- +
Ansicht umschalten