Hallo,
Zitat:
"Das alles hat den Games lange gefehlt, wo die einzigen Diskussionen
sich ewig nur um Grafik und Sound und höchstens rudimentäre Aspekte des
interaktiven Elements beschränkten"
Also diese Aussage kann ich so, eigentlich nur seit Erscheinen der
ersten 3D Grafikkarten unterstützen.
Als z.B. Falcon enstand stand nicht die Grafik im Vordergrund, sondern
die Möglichkeit, das eine F16 Simuliert wurde.
Und wie wars mit den Textadventures?
Ich glaube aber, das sich in den letzten 5 Jahren tiefgreifende
Veränderungen in der "Zusammensetzung" der Spieler statt gefunden hat.
Vor dieser Zeit, war der Inhalt durchaus wichtig, gerade eben wegen der
bescheidenen Grafik.
Weg vom Hardcore Hobbyisten, hin zum DAU der mal so zocken will.
Und wie bekomme ich den DAU vor den Bildschirm, natürlich mit ner
schicken Grafik und leichten Gameplay.
Als Beweise für meine Aussage:
Z.B. aktuelle Spielbewertung von Comanche in der Gamestar (oder
vergleichbaren Magazinen). Hier wir die leichte Bedienung mit MAUS und
Tastatur hervorgehoben und das bei einem HeliSIMULATOR!
Vor 5 Jahren hätte so was eine Abwertung erzeugt.
Klar liebe ich auch schöne Grafiken, aber in Strategiespielen wären mir
Inhalte wie in Empire Deluxe lieber. Gerade in diesem Genre sieht man,
das (fälschlicherweise) Grafikpracht vor Inhalten steht.
Übrigens gibt es da auch im Film entsprechendes.
Die speziall Effekte in Matrix passen zum Thema, sie untermauern die
Glaubwürdigkeit des Films.
In "Romeo must Die" sind sie schon unpassend, gehen aber gerade noch
wegen dem Eastern Ambiente.
Planet der Affen wird völlig versaut, die über 20m herumspringenden -
fliegenden Affen wirken nur noch lächerlich - naja auch ne Emotion.
cu, HeXer
Zitat:
"Das alles hat den Games lange gefehlt, wo die einzigen Diskussionen
sich ewig nur um Grafik und Sound und höchstens rudimentäre Aspekte des
interaktiven Elements beschränkten"
Also diese Aussage kann ich so, eigentlich nur seit Erscheinen der
ersten 3D Grafikkarten unterstützen.
Als z.B. Falcon enstand stand nicht die Grafik im Vordergrund, sondern
die Möglichkeit, das eine F16 Simuliert wurde.
Und wie wars mit den Textadventures?
Ich glaube aber, das sich in den letzten 5 Jahren tiefgreifende
Veränderungen in der "Zusammensetzung" der Spieler statt gefunden hat.
Vor dieser Zeit, war der Inhalt durchaus wichtig, gerade eben wegen der
bescheidenen Grafik.
Weg vom Hardcore Hobbyisten, hin zum DAU der mal so zocken will.
Und wie bekomme ich den DAU vor den Bildschirm, natürlich mit ner
schicken Grafik und leichten Gameplay.
Als Beweise für meine Aussage:
Z.B. aktuelle Spielbewertung von Comanche in der Gamestar (oder
vergleichbaren Magazinen). Hier wir die leichte Bedienung mit MAUS und
Tastatur hervorgehoben und das bei einem HeliSIMULATOR!
Vor 5 Jahren hätte so was eine Abwertung erzeugt.
Klar liebe ich auch schöne Grafiken, aber in Strategiespielen wären mir
Inhalte wie in Empire Deluxe lieber. Gerade in diesem Genre sieht man,
das (fälschlicherweise) Grafikpracht vor Inhalten steht.
Übrigens gibt es da auch im Film entsprechendes.
Die speziall Effekte in Matrix passen zum Thema, sie untermauern die
Glaubwürdigkeit des Films.
In "Romeo must Die" sind sie schon unpassend, gehen aber gerade noch
wegen dem Eastern Ambiente.
Planet der Affen wird völlig versaut, die über 20m herumspringenden -
fliegenden Affen wirken nur noch lächerlich - naja auch ne Emotion.
cu, HeXer