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  • Mmoe

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2002

Re: CryTec... Nomen ist Omen.

marasek schrieb am 20. April 2010 13:34

> Das Problem an der Industrie ist einfach, dass der Markt auf der
> einen Seite langsam gesättigt ist und das auf der anderen Seite die
> Spiele immer aufwändiger werden. 

Und nicht zu vergessen, wurde der Markt auch noch segmentiert....
statt wie vor 8 Jahren PC & PS2 gibts jezze PC,
PS2,Ps3,Xbox,Xbox360,Wii,DSi,PSP,.......
und auch Multiplattformentwicklung verursacht Extrakosten...

Wie schon mal erwähnt..

http://www.heise.de/resale/o/foren/S-Re-Problem-Rechenpower-ohne-sinnvolle-Anwendungen/forum-177642/msg-18381884/read/

sollte man auch langsam mal den "Materialschlachten" mal langsam das
Gas runterdrehen

> Die Entwicklung ist ein hohes
> wirtschaftliches Risiko, verschärft noch dadurch, dass man richtige
> Talente braucht. Filme sind vergleichbar aufwändig, aber aus meiner
> Sicht berechenbarer. Für sowas wie die CryEngine braucht man
> entsprechende Eierköpfe, und wenn man sich verkalkuliert, wird die
> eigene Technologie vor der Marktreife obsolet.

Ich halte es ja  fürs Hauptproblem, dass seit 15 Jahren der Fokus
fast ausschliesslich auf der technischen Präsentation lag und wegen
der Kosten zu viele Risiken gescheut wurden ... Paradebeispiel: die
oben genannten EA,   die faktisch nur noch Sequels verwalten ! - -
Wo bei jedem weiteren Nachfolger 95% der Innovation darin besteht,
die Grafik NOCH ETWAS zun pimpen..... 
Fussballmanager 10 / C&C 4 Tiberian Twilight / Battlefield Bad
Company 2 / FIFA WM 2010 / need for Sped -Nitro ...etc..... etc.....
Sörry, das ist doch durchweg sechster Abklatsch vom 4. Aufguss und
fade wie aale Biedeckel mit salzfreier Avocadocreme ...

Im GRunde muss man da doch als Konsument inzwischen geradezu auf eine
Konsolidierungsphase hoffen, so schräg das ist....

Mmoe

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