_Marcus_ schrieb am 4. November 2005 10:13
> Einen Artikel über angeblich hyperneue Spielideen ausgerechnet mit
> dem Bild eines Tetrisklones anzupreisen kann auch echt nur der
> "Marketing"-abteilung bei TP einfallen.
Also Lumines ist wirklich geil und hat einen ziemlich hohen
Suchtfaktor. Auch wenn das Prinzip sicher an Tetris angelehnt ist,
muß man zugeben, daß die enge Verzahnung von Gameplay mit der Musik
doch eine ziemlich neue Idee für ein Puzzlespiel ist. Wenn man's
nicht selbst gespielt hat, kann man das aber schlecht beurteilen. Es
funktioniert jedenfalls sehr gut.
Was REZ bei den Shootern war ist Lumines bei den Puzzle-Spielen (kein
Wunder, weil gleicher Entwickler).
> Einen Artikel über angeblich hyperneue Spielideen ausgerechnet mit
> dem Bild eines Tetrisklones anzupreisen kann auch echt nur der
> "Marketing"-abteilung bei TP einfallen.
Also Lumines ist wirklich geil und hat einen ziemlich hohen
Suchtfaktor. Auch wenn das Prinzip sicher an Tetris angelehnt ist,
muß man zugeben, daß die enge Verzahnung von Gameplay mit der Musik
doch eine ziemlich neue Idee für ein Puzzlespiel ist. Wenn man's
nicht selbst gespielt hat, kann man das aber schlecht beurteilen. Es
funktioniert jedenfalls sehr gut.
Was REZ bei den Shootern war ist Lumines bei den Puzzle-Spielen (kein
Wunder, weil gleicher Entwickler).