Nun als Verschwörungstheorie bezeichnet man im Allgemeinen eher das hier:
CCNP schrieb am 01.05.2024 20:35:
Wenn das so im Groben stimmt, wäre der eigentliche Skandal, warum wurde der Krah nicht vor dem Spion gewarnt?
Was irgendwie den Satz "Conspiracy Theories Are for Losers" bestätigt auf eine Weise...
TwoOfFive schrieb am 01.05.2024 12:40:
Selbst innerhalb der AfD waren die Verdächtigungen bekannt, dem Herrn Fest zB war das deutlich. Trotzdem wurde nicht gehandelt. Warum nicht?
Verdächtigungen sind eben genau das, Verdächtigungen.
Du versuchst in meinen Augen gerade unzulässig das was so der Volksmund als Verdacht bezeichnet auf einen Tatverdacht zu beziehen.
Das FBI hat sich nicht einfach auf die paar Kröten gestürzt und den armen unterdrückten Herrn Krah drangsaliert.
Es gab da zB Chatverläufe über mögliche Zahlungen.
Unser Kanzler wurde auch verdächtigt in den Cum-Ex-Geschäften was vergessen zu haben. Ich habe da auch einen Verdacht eine Verschwörungstheorie.
Whataboutism und "Haltet den Dieb!" rufen ^^ Und leicht am Thema vorbei auch wenn Du das gerne anders hättest...
Der Chinesen-Spion wurde laut Bild als Quelle vom BND an das Landesamt für Verfassungsschutz Sachsen vermittelt. 2015 kam der Verdacht auf, dass Jian G. (übrigens SPD Mitglied) womöglich als Doppelagent arbeite. Jian G. wurde abgeschaltet.
Ja und? Aber typisch: Auch noch was von der SPD Mitgliedschaft raunen. Was mit dem Thema nichts zu tun hat aber dazu verleiten soll sich zu einem Thema zu äußern das mit dem Anfang nichts mehr zu tun hat. Den Diskurs verschieben, jaja ...
Wenn das so im Groben stimmt, wäre der eigentliche Skandal, warum wurde der Krah nicht vor dem Spion gewarnt? Weil bei Krah nichts Geheimes zu holen war oder weil so eine Leiche im Keller von Krah wie ein Geschenk Gottes war? Oder war die Leiche gar nicht tot, sondern ein Schläfer vom Verfassungsschutz?
Jetzt kommt tatsächlich mal was was eine Verschwörungstheorie ist.
(Verdächtigungen sind eben genau das, Verdächtigungen.)
Hatten wir ja schon. Dir ist natürlich klar das nicht das gemeint ist was man so im Volksmund so bezeichnet. Du versuchst DIch wieder besseren Wissens an einer Formulierung hochzuziehen, aber was erwarte ich auch ^^