Wirklich Links sein bedeutert den Kapitalismus zu kritisieren und ja in letzter Konsequens abschaffen und durch eine (hoffentlich) bessere Produktionsweise und Gesellschaft ersetzten zu wollen
Es hat nichts mit dem zu tun, was diese Autorin dem Linkssein zuweisst, die PC (Political Correctness) ist auch kein linkes sondern bestensfalls ein liberales eher sogar ein neoliberales Projekt, sie ist Instrument der Globalisierung - zur Verfügbarmachung von Menschen als Ressource am liebsten global - Ihr Mittel ist die Identitäspolitik - an Stelle von echter Emanzipation, die nur auf ökonomischer und politischer - also gesellschaftlicher Teilhabe fussten kann. PC ist mit Verlaub Hirnfick statt Selbstermächtigung.
Der Artikel ist ein wirrer Sprachbrei und ich frage mich, was mir die Autorin nun eigentlich mitteilen möchte.
Wer sich für die Sprache der Nazis interessiert, dem sei Viktor Klemperers LTI und seine Tagebücher empfohlen. V.a. in der LTI geht es um Sprache als Instrument der Macht und nicht um verschrobene persönliche Befindlichkeit.
SO und nun dürft ihr mich rot machen... das passt schon.
P.S. Nichtmal Antifaschismus muss links sein, das haben die Zeugen Jehovas unter den Nazis bewiesen.