Ansicht umschalten
  • Trumpelstilzchen

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2016

Re: Unfug

Alexander Durin schrieb am 04.01.2019 12:37:

Trumpelstilzchen schrieb am 03.01.2019 19:10:

RalphIIIHarzIV schrieb am 03.01.2019 18:46:

Hyperschall gilt ja ab Mach 5, was war da die technische Schwierigkeit, diese Grenze zu überschreiten?

Ist das wirklich nur die Hitze, oder können herkömmliche Reketentriebwerke diese Grenze einfach konstruktionsbedingt schon nicht überschreiten?

Die Antwort liefert dir die "Raketengleichung" - Die enthält alle relevanten Parameter. Google ist dein Freund...

Die Raketengrundgleichung hier zu erwähnen ist grober Unfug. Sie lässt die hier relevanten Parameter wie Luftreibung und Gravitation außer Acht und bezieht sich, wie der Name schon sagt, nur auf Raketen (die ihre gesamte Stützmasse mit sich führen) und nicht auf Luft atmende Triebwerke wie sie bei üblichen Überschallflugkörpern zum Einsatz kommen.

Hast du schön von Wikipedia abgeschrieben ;-). Ich schrieb aber gar nicht von der "Raketengrundgleichung". Und es ging mir auch gar nicht um die mathematische Formulierung, sondern nur um die enthaltenen Parameter in der Gleichung um eine Übersicht der relevanten Einflussgrößen zu erhalten. Weitere Parameter habe ich ja im Text erwähnt.
Hat der russische Gleiter denn überhaupt luftatmende Triebwerke ? Laut meines Wissens wurde das niemals erwähnt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2019 15:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten