Ansicht umschalten
Avatar von forgoden
  • forgoden

795 Beiträge seit 09.03.2018

Re: Wie machen die Russen das?

Einen entscheidenen Denkfehler der hier nicht erwähnt wurde ist, es zu glauben dass die Militärbudgetausgaben darüber entscheidet wie modern die Militär ist. DAS ist eben der Denkfehler. Den die Dollar sind nur Zahlen, die sagen überhaupt nichts aus. Man kann für 600€ ein Iphone ausgeben oder mit gleicher Technik auch nur 200€ eine chinesische Version kaufen.

Es gibt so etwas wie Vaterlandsliebe und Heimtsgefühl in Russland und in China. Die halten sich zusammen wie Brüder und Schwester, den es in den Westen gar nicht gibt. Da ist ein russischer Wissenschaftler, oder ein chinesischer Ingeneur bereit auch für weniger Geld in Waffentechnologien zu entwickeln, während ich zum Beispiel überhaupt kein Bock habe, irgendwas für die Bundeswehr zu tun solange Frau Merkel auf die deutschen Werte scheisst.

1. Die meisten Russen und Chinesen können nur russisch oder chinesisch und werden auch nicht für mehr Geld auswandern.

2. Die Russen haben eigene Ressourcen und müssen es nicht erst importieren.

3. In den 10 Jahren Zerfall der Sowjetunion hat USA viel Geld ausgegeben für Tarnkappentechnik, Flugzeugträger und Spionagetechnik. Doch vieles davon ist wieder obsolet. Die 10 Flugzeugträger und B2-Bomber haben wahnsinnig hohe Unterhaltskosten und sind nicht sehr effizient. Russland braucht keine Flugzeugträger, es braucht nur Stützpunkte. Assad muss sie nur anbieten.

4. In den USA gibt es keinen gescheiten Sozialismus. Die Armen landen schnell auf die Strasse und können nicht hocharbeiten. In Kalifornien entstehen schon Slums. Dadurch geht viel Potenzial dieser Menschen verloren, deshalb importiert der Westen Fachkräfte die aber keinen Vaterlandsliebe für die Westen haben. Daraus entsteht noch mehr Korruption.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.01.2019 04:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten