Ansicht umschalten
Avatar von Veto
  • Veto

618 Beiträge seit 30.07.2001

Only in Germany

Wenn überhaupt Zuwanderung, so sieht es die AfD, dann bitte nur die richtige.

So sieht es auch so ziemlich jedes andere Land auf diesem Planeten, nur in Deutschland ist das ein Problem.

Begriffe wie "deutsches Volk" und "Volkszugehörigkeit" polarisieren

Normale Menschen würden eher diese Aussage als polarisierend empfinden. Erzählen Sie das doch mal unserem großen Bruder und wichtigstem "Verbündeten". Da lacht man sich schlapp, über einen Vizekanzler, der den Begriff Volk für Nazi-Vokabular hält.

So identifizieren sich ehemalige Ausländer nach ihrer Einbürgerung eher als Deutsche.

Eine steile These, so ganz ohne Quellenangaben? Gilt das auch für die Pass-Deutschen in Neukölln und Duisburg-Marxloh? Oder für die DITIB-Jünger in dritter Generation?

Im Umkehrschluss kann die Vorenthaltung der Staatsbürgerschaft diskriminierend wirken. In Deutschland lebende Menschen aus der Gemeinschaft der Staatsangehörigen auszuschließen, widerspricht dem demokratischen Prinzip der rechtlichen Gleichheit

Also sollte jeder, der es geschafft hat ins Land zu kommen, hier alimentiert wird, auch bei nicht anerkanntem Asylstatus, gefälligst die Staatsbürgerschaft verliehen bekommen?

Zwar müssen nur Menschen, die nicht qua Geburt deutsche Staatsbürger sind, in einem Einbürgerungsverfahren Kenntnisse des deutschen Rechtssystems und andere Voraussetzungen nachweisen können. Gebürtige Deutsche müssen das nicht.

So wie in jedem anderen Land der Erde. Nur in Deutschland gilt das als diskriminierend. Zumindest für grün-woke Steigbügelhalter wie Frau Engels.

Das schafft zunächst einmal Ungleichheit

Nein, das schafft nicht Ungleichheit, das berücksichtigt die vorhandene Ungleichheit.

Das Gefühl der Überfremdung ist damit nicht mehr als das: ein Gefühl.

Genau. Die No-Go Zonen in deutschen Städten sind nur gefühlt vorhanden. Die einschlägigen Statistiken sind auch im Affekt enstanden. Und Experten, wie Frau Engels, klären uns jetzt endlich auf, wie es wirklich ist.

Da Sie in Berlin leben, können Sie dieses "Gefühl" ja mal demnächst bei einem abendlichen Spaziergang am Kotti auf den Prüfstand stellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten