Ansicht umschalten
Avatar von Ammerländer
  • Ammerländer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2021

Re: Deutsch ist, wer deutsche Vorfahren hat...

MacBookShrek schrieb am 28.11.2023 18:53:

Genauso; wie Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat... Und das ist auch gut so, wer das türkische Heimspiel in Berlin gegen die Nationalelf gesehen hat, der weiß, was vom "Deutschsein" per Plastikkarte zu halten ist, nämlich gar nichts. Wenn die Katze im Fischladen ihre Jungen wirft, dann sind das auch nicht automatisch Heringe o.ä.
Ausgerechnet das Wahlrecht ist das Königsrecht eines Staatsbürgers, zuzüglich der Annehmlichkeiten, die diese Zugehörigkeit mit sich bringt. Da aber das ganze linke Politiker-, Journalisten- und Geisteswissenschafts... (mir fällt kein Ersatzwort für Gesindel ein) genau diesen letzten Hebel gegen eine ungebremste Überfremdung schleifen will, regt sich zu Recht endlich Widerstand dagegen. Ich erinnere nur an die große Inschrift am Reichstag: "DEM DEuTSCHEN VOLKE". Die steht nicht umsonst dort in Stein gemeißelt...

Ein typischer Zirkelschluss. Deutsch ist, wer Deutsch ist.

Woran erkennt man denn das Deutschsein? Wie kann ich herausfinden, dass einer Deutscher ist? Daran, dass seine Vorfahren deutsch sind? Und woran erkenne ich bei denen, dass sie deutsch sind? An den Vorfahren?
Das nennt man unendlichen Regress.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.11.2023 19:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten