Ansicht umschalten
Avatar von sabi.grub
  • sabi.grub

856 Beiträge seit 28.08.2020

Das Titelbild zeigt das Problem

Was sehen wir dort? Eine Person mit Maske die dem armen alten Priester ohne Maske (augenscheinlich sogar FFP2) auf die Pelle rückt. Von Mindestabstand keine Spur! Wer ist dieser Corona-Verbreiter mit Maske?

Laut Bildunterschrift der Premierminister.

Und der beschwert sich anschließend darüber, dass er den Mindestabstand nicht eingehalten hat? Die zur Schau getragene FFP2 Maske bietet für den Politiker wohl ein Maß an Sicherheit für ihren Träger.

Aber bitteschön, warum will er unbedingt den Priester infizieren, der keine Maske trägt? Er muss doch wissen, dass sich die Viren außerhalb seiner Maske fleißig sammeln um bei jedem Ausatmen in der Luft verbreitet zu werden?

Und dann so dicht vor einem alten Mann ohne Maske? Der trägt schließlich das größte Risiko bei einer Infektion. Rücksicht sieht anders aus.

Ich fürchte, diese Rücksichtslosigkeit wird mit den Impfungen zunehmen. Wer seine 2. Dosis überlebt hat, dürfte sich sehr sicher fühlen. Wird er dann noch Rücksicht auf die nehmen, die nicht geimpft werden können / wollen?

Mir sind schon einige FFP2 TrägerInnen aufgefallen, die ihre eigene vermeintliche Sicherheit schamlos ausnutzen, keinerlei Mindestabstand mehr einhalten und ihre Viren munter im umstehenden Volk verteilen.

Wobei es eine trügerische Sicherheit ist. Fasst man die Maske zum abnehmen an und langt anschließend im Reflex an Mund und Nase, oder auch Augen, bringt man die auf der Maske wartenden Viren ins Schlaraffenland.

Ein Trost für alle die keine Maske tragen können / wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten