Ansicht umschalten
Avatar von harry heise
  • harry heise

641 Beiträge seit 08.12.2006

NIMBY

sparen ja, aber bitte nicht bei mir.

Das wir Deutschen in den letzten 10 Jahren über unsere Verhältnisse gelebt haben dürfte ja jeder zumindest geahnt haben.

Verantwortlich für die Schieflage dürfte nicht die aktuelle Koaltion sein, die muß nur die faulen Kompromisse der großen Koalition ausbaden, die die letzten acht Jahre dieses Land regiert hat.

Jeder weiß wie es um die Demografie bestellt ist und aktuell zahlen die Babyboomer noch ein. Trotzdem wird der Sozialhaushalt, dazu gehört auch das Rentensystem.

Wer sich zuerst aus der Deckung wagt und sagt das wir uns das Renten- und Pensionssystem nicht mehr leisten können wird definitiv abgewählt.

Ein Plus bei den kommenden Verhandlungen ist das die ganz fiese Klientel- und Blockiererpartei , die CSU, nicht mit am Tisch sitzen wird.

Da hier alle schon Vorschläge gemacht möchte ich meine Favoriten auch preisgeben:

- Dienstwagen
- Ehegattensplitting
- raus aus dem italienisch/französischem Euro denn die europäische Union funktioniert auch ohne
- Den Spitzensteuersatz

Laut Ulrike Herrmann ist im Jahr 1920 die moderne Einkommenssteuer im ganzen Deutschen Reich eingeführt worden, und damals hatte der Spitzensteuersatz bei 60 Prozent gelegen. In der Nachkriegszeit ab 1958 schwankte er dann zwischen 56 und 53 Prozent – bis die großen Steuerreformen der rot-grünen Koalition einsetzten:

http://www.b-republik.de/aktuelle-ausgabe/wie-sich-die-mittelschicht-selbst-betruegt

Meine Favoriten hin- oder her. Immobilien sind, wie der Name es schon sagt immobil. Und einfach zu besteuern. Hier erwarte ich den ersten Schlag. Geht vermutlich die falsche Richtung, aber wen kümmerts: Klaust Du ein Schaf, hängen sie Dich, klaust Du eine Herde verhandeln sie mit Dir.

Hier und heute in der Bundesrepublik haben sich eine Menge Leute gut eingerichtet, die werden nicht kampflos klein beigeben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten