Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

935 Beiträge seit 07.07.2023

Test und Symptome

Hatte das Zeug 2x.

Das erstemal gleich am Anfang, Früh-Frühjahr '20.
3 Tage extrem mies drauf, wie -zig Jahre früher mal eine der heftigsten Erkältungen die ich je hatte, dafür aber deutlich kürzer. Denn während besagte Erkältung mich für locker 2 Wochen komplett weggeknallt und mir für 2 weitere Wochen langsam abklingende Beschwerden bescherthatte , war hier nach besagten 3 Tagen rasante Besserung angesagt, Woche drauf war ich schon wieder holzhacken.
War auch kein Grund zum Kurpfuscher zu laufen, zumal ich auf das damals ja noch äußerst heftige Quarantäneregime samt Bürokratie drumrum absolute Minus-Böcke hatte.

Das zweitemal Juli 2022.
Ging ähnlich los wie beim erstenmal aber im Zeitraffer. Von "nix" zu "Vollkater" in ca. 2 Stunden, aber nicht mal einen Tag später war der auch schon wieder rum.
Test war aber erst 2 Tage später positiv, als die Symptome bis auf ein den Rest der Woche anhaltendes schon-bei-Minimalstanstrengung-super-schnell-ins-Schwitzen-Kommen bereits alle schon wieder weg waren.

Meiner LAG erging es zeitgleich ähnlich. Erster Test (Schnelltest) trotz derbster Symptome (ähnlich wie hier, zusätzlich Dauerübelkeit) negativ. Am nächsten Tag noch ein Test, gleich PCR, beim Kurpfuscher ihres geringsten Mißtrauens. Ebenso negativ.
Wiederum einen Tag später, bis auf die (noch eine Woche anhaltende) Übelkeit waren die Symptome schon "durch", schlug ein 08/15 Selbsttest an, und auch das nur schwach. Daraufhin Testcenter, erst Schnelltest positiv, dann PCR ebenso positiv. Symptome zu der Zeit bis auf die genannte Übelkeit und halt "a bisserl schlapp" keine mehr.

Ist aber garnix im Vergleich zu nem Kumpel, der wurde von März '20 bis Dezember '22 praktisch DURCHGÄNGIG immer wieder positiv getestet, aber hatte die ganze Zeit über NIX.
Nicht mal nen Anflug von Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Brummschädel, nein, REIN GAR NIX!
Anfang Januar dann zum erstenmal nach fast 3 Jahren negativ, und gleich drauf mit richtig fetter Bronchitis 4 Wochen flachgelegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten