Ansicht umschalten
Avatar von Haubenmeise
  • Haubenmeise

7 Beiträge seit 05.12.2022

AfD versus BSW

„Eine Idee ist dabei auch ein "Musterstaat“ in Nordafrika. Sellner erklärt, in solch einem Gebiet könnten bis zu zwei Millionen Menschen leben. Dann habe man einen Ort, an dem man Leute "hinbewegen" könne. Dort gebe es die Möglichkeit für Ausbildungen und Sport. Und alle, die sich für Geflüchtete einsetzten, könnten auch dorthin.“
Ich übersetze:
1. "Musterstaat" in Nordafrika / d.h. Notfalls auch in der Wüste ?
2. "könnten bis zu zwei Millionen Menschen leben" / d.h. So viele wollen sie also vorerst deportieren ?
3. "Und alle, die sich für Geflüchtete einsetzten, könnten auch dorthin" / d.h. Hilfsorganisationen und Streiter für Humanität sollen sich doch bitte auch gleich aus Deutschland wegbewegen !

Das wirft natürlich ein Schlaglicht auf Denkvorgänge, die bis 1945 selbstverständlich waren. Es zeigt die Abgründe auf, die vermutlich von der AfD vorläufig allerdings noch inoffiziell vertreten werden. Zwingend ist für die Durchsetzung dieser Pläne selbstverständlich der Ariernachweis – Prost-Mahlzeit !!! Man übersehe bitte nicht, dass sich das Nazigrauen in vielen kleinen Schritten etablierte. Jeder Schritt zu klein zur Gegenwehr, bis es zu spät war.

Hinter den Massenprotesten steckt m.E. einfach Empörung und Angst. Angst vor dem eigenen kollektiven Unterbewusstsein, das in der Nazivergangenheit seine mordlustige Fratze gezeigt hat. Als Zurschaustellung des modernen Gutmenschentums würde ich daher diese Bewegung nicht abtun. Sie hat sicher auch naiven Anhängern der AfD gezeigt, dass sie von der breiten Mehrheit abgelehnt werden.

„Die Rechten ergründen sozusagen im strammen Alleingang das Niemandsland hinter den Gedankenverboten.“
Ganz richtig, aber Sahra Wagenknecht spricht das Flüchtlingsthema deutlich an und ist somit eine Alternative für den ausländerfeindlichen Anteil der Bevölkerung. Daraus ergibt sich, dass Anfeindungen der BSW der AfD helfen. Die Medien klammern diesen Umstand aber leider aus und machen sich so zu Erfüllungsgehilfen der etablierten Parteien, die keine Konkurrenz mögen. Das war schon immer so, man denke an die GRÜNEN, die als RAF-Partei verschriene wurden. Hier geht es aber um brandgefährliche Vorgänge, die in einen Bürgerkrieg münden könnten.
ENDE
(Ich hoffe, dass hier nicht wieder unsinniges von Seiten des Hauses angefügt wird, um mich wie am 09.01.24 / 01:53 in Misskredit zu bringen)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.02.2024 23:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten