Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

93 Beiträge seit 09.02.2024

Re: Am Sonntag waren doch Teilwahlen

Prof. Dr. Klaus Moegling schrieb am 13.02.2024 12:33:

Das halte ich für eine falsche Einschätzung. Meiner Erfahrung nach haben die Menschen vorwiegend aus eigenem Antrieb, aus Empörung über die Deportationspläne

Es gab keine Deportationspläne, nur die Behauptung einer vom Staat finanzierten Organisation, das es solche gäbe.
Die Organisation mußte schon zugeben, dass das gelogen war.
Diverse Klagen sind gegen die Organisation anhängig.
Sie wurden also mit einer Lüge aufgestachelt (oder soll ich sagen: aufgehetzt?), die Aufmärsche wurden mit Masse von ebenfalls vom Staat finanzierten Organisationen organisiert. Druck soll von einigen Seiten auch gekommen sein, dass kann ich aber nicht prüfen.
Es ist aber gut möglich, dass die Menschen der Ansicht sind, dass sie aus eigenem Antrieb handeln und sich entsprechend so äußern.

und aus Sorge um die noch vorhandenen demokratischen Strukturen an den Demonstrationen teilgenommen.

Ich habe ein Problem mit der Formuierung "noch vorhandenen demokratischen Strukturen".
Jeden Tag kamen und kommen neue Gesetze und Gesetzesvorschläge, die demokratische Strukturen weiter abzubauen. Und das nicht von der AfD.
Das von Ihnen genannte ist nur das neueste.
Wir haben aktuell deutlich weniger "demokratische Strukturen" als bei Einführung des GGs.
Wenn den Menschen nicht bald bewußt wird, wem gegenüber sie Ihrer Sorge Ausdruck verleihen müssen, dann kann ich nur sagen: Das Framing sitzt. Und: Gute Nacht!

Besteht noch Hoffnung, das die Menschen aufwachen und merken, dass sie mal wieder verar..hinter die Fichte geführt werden?

Gruß
Zyniker

Bewerten
- +
Ansicht umschalten