Ansicht umschalten
Avatar von MartinMa64
  • MartinMa64

172 Beiträge seit 13.03.2016

Wer hat gegen Wiedereinführung der TOTALSPERREN bei Hartz IV demonstriert?

Diese gutbügerlichen Leute mögen es gut meinen, ckecken aber immer noch nicht, dass sie selbst eine der URSACHEN des Problems sind und sie nur versuchen Symptome mit Zeigefingermoralismus zu bekämpfen. Die haben immer noch nichts aus dem Scheitern aller bisherigen Ansätze gelernt.

Wo blieb der Aufschrei, als Grüne und Sozialdemokraten wieder die grund- und menschenrechtswidrigen Totalsperren bei Hartz IV (Neudeutsch: Bürgergeld) eingeführt haben? Auf der permanenten Androhung des Existenzentzuges - die alle anderen Menschenrechte zur hohlen Phrase macht, wenn ich nicht angstfrei leben kann - berunt doch die Herrschaft von Staat und Kapital.

https://www.telepolis.de/features/Bis-zu-zwei-Monate-kein-Buergergeld-Verschaerfte-Sanktionen-gelten-befristet-9602269.html

Schon Max Horkheimer und Bert Brecht meinten fast wortgleich, wer vom Kapitalismus nicht reden will möge nicht (so einfach) über den Faschismus sprechen.

Die kostenlose Werbung für AfD und FPÖ machtg diese Leute zu den verlässlichsten Bündnispartner / Stimmviehzutreiber. Die Medien mit ihren sensationsheischenden Berichten über Treffen von ein paar rechtsextremen Wichtigtuern boostern schon seit Jahrzehnten diesen Unsinn! Das war schon in den 1990er Jahren erkennbar für jene, die genauer hinschauen und das kritische Denken nicht verlernt haben!

https://contextxxi.org/beihilfe.html

Eine gute Kritik der Heuchelei der aktuellen Demo:

https://www.streifzuege.org/2024/schlechtes-wetter-harte-zeiten-fuer-die-demokratie-fighten/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.02.2024 17:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten