Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Du kapierst es nicht, denn wenn schon ein einzelner Mensch zu viel ist, dann

Tlazolteotl schrieb am 06.02.2017 13:04:
Re: Sie kapieren es einfach nicht...

Wie viele Artikel wollen Nowak, Rötzer und all die anderen ideologischen Spinner eig. noch schreiben, ohne auch nur in die Nähe dessen zu kommen, was man einen Funken Ahnung nennt?

So lange hier weiter Menschen in dieses Land kommen, von denen zu zu einem gewissen Grad davon auszugehen ist, dass sie die Gesamtsituation nicht verbessern, sondern verschlechtern, solange wird es weiter Gegenwind geben und dieser ggf. zunehmen. Das nicht alle Flüchtlinge schlecht sind, ist unbestritten, aber wir haben einen Punkt erreicht, wo schon einer, einer zu viel ist, für einige Bürger. Da kann man jammern und strampeln wie man will, der unbescholtene Rest trägt die Last derer, die man hier nicht haben will.
.......
....

Du kapierst es nicht, denn wenn schon ein einzelner Mensch zu viel ist, dann müsste eigentlich klar sein, dass an der Denkweise etwas oberfaul sein muss.

Der von Dir angeführte Punkt, dass schon einer einer zu viel sei für einige Bürger, der wurde nicht erreicht, den gab es schon immer! Und was Du indem proklamierst, das ist die Abkehr von Menschlichkeit. Es gab schon immer "Bürger", die näher an einem Verbrecher sind als an einem Mitmenschen mit dem man wirklich zusammenlebt ohne ausgenommen (und schlimmeres) zu werden.

Was die soziale Problematik in Deutschland betrifft, da gilt für viele, dass ein Mensch zu viel nicht tragbar ist und vermieden werden muss und das zeigt sich dann schon mal an den Abtreibungszahlen, weil für viele Kinder nicht bezahlbar sind und das die prekäre Lage nur noch verstärken würde. Viele sind da schon so abgehoben, die haben bis heute noch nicht kapiert, dass das Kindergeld nur noch eine Hilfe für die besser Verdienenden ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten