Frank_Drebbin schrieb am 06.02.2017 10:17:
Anti Meritokrat schrieb am 06.02.2017 09:52:
2010 ca. 130000 Ausländer in Hartz IV
Ende 2015 ca. 975000 Ausländer in Hartz IV
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Soziales/Sozialleistungen/Asylbewerberleistungen/Asylbewerberleistungen.htmlEntscheidet euch, offene Grenzen oder Sozialstaat, beides geht nicht. Wenn offene Grenzen für die Mehrheit der Bringer ist, dann OK werde ich mit in eine gated community zurückziehen mit Privatschule usw. oder gehen. Aber bitte finanziert euch den Unsinn dann alleine.
Noch mal für die rechten Leseschwachen: Die Asylbewerberleistungen sind kein H4, sind auf der verlinkten Seite ja auch extra gelistet.
Unter Anderem liegt das auch an Arbeitsverboten während der ersten Monate des Hierseins....
http://www.anwalt.org/asylrecht-migrationsrecht/duerfen-fluechtlinge-arbeiten/#Duerfen_Asylbewerber_arbeiten_bevor_sie_ihren_Status_erhaltenDie bisher aufgelaufenen Kosten für Flüchtlinge sind durchaus nicht derart, daß die Zahlungsfähigkeit unseres Staates gefährdet wäre oder soziale Einschnitte für Deutsche stattfinden......
Mal wieder der Versuch, die Abstiegsangst von H4-Beziehern gegen Flüchtlinge auszuspielen....
Apropos: Was fordern denn AfD und Konsorten an Maßnahmen zur Verbesserung des Status von H4-Beziehern? Da steht nicht viel im Programm....
Ah, ja, gefunden:
Die Abschaffung von Gewerbe-und Erbschaftssteuer. Höchst sozial....
Noch mal für die linken Schönleser. Man nennt es anfangs nicht Hartz IV aber die Leistungen und Kosten sind doch beinahe identisch. Von den unbegleiteten minderjährigen reden wir am besten gar nicht.
Hier mal eine Auflistung der Kosten:
http://www.tichyseinblick.de/meinungen/einwanderungspolitik-in-zahlen/
Ich weiß pöse Seite, aber inhaltlich richtig.
So und nun etwas Denksport. Wie viele Arbeitnehmer gibt es in Deutschland über Durchschnittslohn, die die feuchten Träume finanzieren. Dann sehen wir mal die demographische Entwicklung von Deutschland uns stellen fest bis 2060 wird die Zahl wahrscheinlich von 48 auf 28 Millionen sinken. Diese Zahl ist nicht durch bildungsferne Schichten auszugleichen. So gut kann man die Neubürger nicht mehr ausbilden (nennt sich Realität). Auch nicht durch unglaubliche Produktivitätssteigerungen. Auch nicht durch Maschinenbesteuerung. Auch nicht durch Besteuerung von Firmen, die ansonsten in Deutschland bis dahin nicht mehr gibt.
So nun kommen die nächsten Schlaubis und meinen, wenn wir für die Banken hunderte Milliarden hatten, dann muss es für die Neubürger auch das sein. Da ist was dran, nur das mit den Banken war der letzte Schuss einer jetzt leeren Kanone.
Dann kommen die Schlaubis und meinen der Bundeshaushalt mach derzeit 6,5 Milliarden € Überschuss. Ja warum macht der Bundeshaushalt Überschuss, etwa weil die Wirtschaft mit den Heer an Billiglöhnern nahe am Mindestlohn so toll läuft (die übriegens alle in Altersarmut landen werden, sind ja nur ca. 50% der jetzigen Arbeitnehmer)? Nein weil die EZB die Zinsen manipuliert und sich der Bund ca. 100 Milliarden dadurch spart (Quellen im Netz).
Nun möchte ich wissen, wie man das alles finanzieren will und gleichzeitig die hochqualifizierten im Land halten will, die auf den ganzen importierten Religionismus bestimmt viel Lust haben. Wie viel muss man trinken um sich diese Situation schönzutrinken?
Aber mir kommt es so vor, man benutzt nun die Neubürger um endlich das pöse kapitalistische System zu überwinden. Man macht zugegeben große Fortschritte.
PS: Ich habe nie behauptet die AfD hätte eine Lösung für die Altersarmut oder Hartz IV. Hat diese auch nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.02.2017 10:48).