Herzlichen Dank!
Na ja, belastbare Quellen kann man wohl schlecht definieren. ;-)
Immerhin: VoltaireNet würde man sicher als parteiisch bezeichnen müssen, so wie natürlich auch Zeit, Spiegel, unsere ÖR usw. Das macht diese Quelle nicht von vorneherein unglaubwürdig, würde aber in einer öffentlichen Diskussion sofort erwähnt werden.
http://www.voltairenet.org/article194586.html - bringen das am 16.12.2016. In mir bekannten anderen Medien ist es trotz der Explosivität des Sachverhalts nicht erwähnt worden.
https://newsspecialblog.wordpress.com - eine reine Meinungsseite eines in Deutschland lebenden AKP-Erdogan-Anhängers, schrill, aber teilweise originell. Bringt eine Karte, die offenbar nicht von ihm ist, ohne Quellenangabe.
Köstlich:
in einem gerade erschienen Artikel von Markus Kompa hier auf Telepolis sehen wir
„Georg Mascolo, ehemaliger Chefredakeur des Spiegels und Leiter des Rechercheverbundes NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung, schreibt auf einem Beitrag auf tagesschau.de, dass aus Regierungskreisen die Botschaft verlautet:
Auch bei der Auseinandersetzung mit Erzeugnissen dieser Medien könne man nur sehr schwer die Grenzen zwischen falscher Berichterstattund und Desinformation ziehen.“
http://www.anonymousnews.ru/author/anonymous/ - für mich, also meine Bewertung: Fascho-Dreck. Würde ich im Leben nie öffentlich zitieren.
„Bei DuckDuckGo gibt es eine ganze Menge Links.“
Auch wenn Sie schon geholfen haben: gibt es welche, die ~seriös wirken?
„Am 20. Dezember hat der syrische Botschafter bei den UN eine Namensliste der verhafteten Offiziere verlesen, der Link dazu ist aber tot. Jedenfalls der bei ixquick.“
Ok, habe mich dann selbst ein wenig weiter gehangelt und kam bis zu:
https://www.superstation95.com/index.php/world/2705
D.h. eine Bestätigung, die hier nicht gleich unter „...das ist doch wohl Verschwörungstheorie!“ abgemeiert würde, ist nicht zu finden. Das muss m.E. nicht heißen dass es nicht stimmt. Das Unerfreuliches nicht mal peripher gestreift wird kennt man ja. Ist auf jeden Fall nicht schlechter als das, was heute als Gegenoffenisve gereicht wird (Massenhinrichtungen... belegt nur von Quellen einer Seite!). Mascolo hat ganz recht. Als notorischer Wiederholungstäter, so erlebt man ihn ja, wird er wissen worüber er redet.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.02.2017 19:40).