Wie gesagt, es ist wirklich uninteressant, ich erzähle hier einfach nur von mir selbst:
Zu Zeiten, als ich noch in der Schule war, war die Angabe des Niederschlags immer in mm. Und damals dachte ich "Was ist denn das für eine blöde Masseinheit, das müsste doch eigentlich Liter pro Quadratmeter sein, das macht doch viel mehr Sinn; so muss ich es ja erst noch umrechnen".
Heutzutage ist die angebene Einheit Liter pro Quadratmeter, und ich wünsche mir "mm" zurück, weil das viel anschaulicher ist, in welcher Höhe der Niederschlag anfällt. Jetzt muss ich immer von l/m^2 auf mm zurückrechnen.
Und wer sich das jetzt doch durchgelesen hat und bis hierhin gekommen ist, ein kleiner Bonus mit ähnlicher Thematik. Vielleicht schon bekannt, aber dennoch:
Die Verbrauchsangabe bei Autos "Liter pro 100km" - also Volumen geteilt durch Länge - kann man auf m^2 (oder besser mm^2) kürzen. Mein Auto verbraucht einen Quadratmillimeter. Was soll so eine Quatsch-Angabe?
Aber die ist durchaus sinnvoll: Die entspricht einem langem Schlauch entlang der Fahrtstrecke, mit diesem Innendurchmesser, gefüllt mit Treibstoff. Und beim Fahren verbraucht man genau diese in dem Schlauch enhaltene Menge. Als würde man einen permanent das Benzin aus dem Schlauch in den Motor weiterleiten. Kraftstoffverbrauche in Zukunft also bitte in mm^2 angeben :-)