doc.nemo schrieb am 30.12.2024 17:54:
kodu schrieb am 30.12.2024 13:28:
Musk ist ein Macher, der uns das zeigt, was unseren Großvätern niemand vormachen musste: Kreativität, Tatkraft, Tüchtigkeit, Fleiß und Mut. Und er zeigt zurecht mit dem Finger auf uns.
Ich glaube, man sollte Elon Musk mittlerweile als eine reale Bedrohung und nicht als Gewinn für die Menschheit sehen. Der amerikanische Staat hat es zugelassen, dass Musk Schlüsseltechnologien entwickelt hat, die eigentlich in staatliche Hand gehören. Wenn Jeff Bezos eines Tages beschließt, Amazon dichtzumachen, atmet die halbe Welt auf, aber wenn Elon Musk, weil es ihm gereade gefällt, das Starlink-Internet abschaltet, könnte man zwar den Verlust von Twitter-X begrüßen, aber wenn ein Großteil staatlicher Infrastruktur mittlerweile über das Starlink-Netz läuft, könnte das fatale Folgen haben. Stellen wir uns vor, irgendein Multi-Billionär wäre im weltweiten Besitz sämtlicher Wasserversorgungsanlagen - die gesamte Welt wäre erpressbar! Und mit einem privat dominierten Internet wäre es dasselbe. Wer könnte aktuell Elon Musk irgend etwas entgegensetzen? Klar, nur China, und das wäre für uns nicht viel besser.
A, verstehe. Wenn jemand da einspringt wo der Staat versagt ist es eine Bedrohung. Nur für wen? Ach ...für den Staat?
Dein ganzes Denken ist mir völlig suspekt. Wäre die Welt besser ohne Kreative Macher. Würde es irgendjemand besser gehen, wenn es Robert Bosch, oder Werner von Siemens nicht gegeben hätte?
Wäre die Welt irgendwie besser ohne Musik?Hast du ne Ahnung wie viel Geld, Benzin und Stress ich diese Jahr durch Amazon gespart habe? Du kommst mir vor wie einer der letzten Staatssekretäre der DDR..."aber der Kapitalismus ist doch böse "