Ansicht umschalten
Avatar von Ammerländer
  • Ammerländer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2021

Re: Soso.

shinji-akari schrieb am 23.03.2023 20:01:

Ammerländer schrieb am 23.03.2023 19:57:

Waren Sie mal im Irak? (Ich war 1999 da.) Das meiste ist Wüste und für den Teil muss man keine Angst haben, dass etwas in die Nahrungskette gelangt. Auch wenn der seltene Regen durch hunderte Meter Sandfilter gelaufen ist, erreichen schwerlösliche Uranverbindungen kaum das Grundwasser.

Im Prinzip ist der Irak genau wie die Ukraine oder? Man sagt ja immer der Irak ist die Kornkammer Europas...so sagt man doch oder?

Es ging darum, dass beauptet wurde, dass im Irak viele Menschen Schäden bekommen haben, weil dort das Uran ins Grundwasser und in die Nahrungskette gekommen ist.
Das kann wohl als widerlegt betrachtet werden. Außerdem kann niemand eine seriöse Quelle nennen für die Auswirkungen im Irak.
Es ist in Deutschland so, dass ein gewisser Teil der Bevölkerung (der in der Regel keinerlei Sachkenntnis hat) nur das Wort Atom oder ähnliches zuhören braucht, um das rationale Denken abzuschalten.
Ich beschönige Strahlung nicht. Ich bin ausgebildeter Strahlenschützer und deshalb gehe ich nicht ins Sonnenstudio oder zum Sonnenbaden an den Strand. "Sonnenenergie" ist nämlich krebserregend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten