Ansicht umschalten
  • Hassbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2019

Re: Meine Inflation liegt bei

Wo hast du das Zitat jetzt her?

Warum immer Alle so furchtbar übertreiben müssen+o(

Ich persönlich hatte gerade von 10€ im Monat geschrieben, die bereits gute 2,6 Milliarden bringen. Also wenn wir 30€ nehmen würden, hätten wir so 8 Milliarden. Dazu aus der Erbschaftssteuer noch jährlich 6 Milliarden generieren und die Großkonzerne:

https://taz.de/Steuervermeidung-von-Grosskonzernen/!5767297/

70 Milliarden per anno in der EU:-O Wir haben davon einen Anteil in etwa 30%. Also ich weis, warum ich Hassbürger bin.

Ich mach schon so lange Politik, da bleibt Hass nicht aus, wenn man mit zusehen muss, wie das Volk ausgebeutet wird um es den wenigen Reichen hinten rein zu blasen. Anschließend werden Bevölkerungsteile geschickt gegeneinander ausgespielt.

So diskutieren wir im Rahmen der Nettikette bei heise, reguliert durch Anti Hass und Hetzbots mit dem Damoklesschwert der Strafandrohung, bei Missachtung geltender Staatsrepressalien...

Wir könnten, durch eine gerechte Steuerpolitik in etwa, 50Milliarden im Jahr zusätzlich generieren, ohne das jemand auswandern muss, oder Pleite geht. Da sind auch Massnahmen gegen Schwarzarbeit und Lohndumping inbegriffen.

Macht aber keiner, weil sonst Sponsoren(Wahlen), Nebenjobs oder Maskendealprofite verloren gehen. Das ist Deutschland. Eine korrupte Politik, die nur deshalb nicht juristisch als korrupt benannt werden kann, weil die Gesetzgebung eben diese Korruption legalisiert hat.

Wir sind nicht weniger Bananenrepublik als ein x - beliebiger BananenanbaustaatB-)

Wieso ist es naiv, zu glauben, dass man die US Anbieter besteuern könnte?
Und was sind deine angenommenen verheerenden Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt?

Ist das wieder die "Wir gehen alle Bankrott wenn der Mindestlohn kommt" Debatte?

Das mag dir Hein Blöd glauben, leider haben auch 80% der Bevölkerung. Die kriegen regelmäßig Angst und beginnen zu zittern, ich aber nicht.

Zu den Diensteanbietern muss ich gestehen, dass man ja eigene EU Projekte, die sich an gültige Gesetze gehalten haben vernachlässigt hat, bis sie aus dem Rennen sind. Aggressive US Firmen haben 200 Anwälte, pfeiffen auf EU Recht und klagen erst mal 10 Jahre. Aber auch hier, kann man denen den Markt nehmen, wenn sie nicht anständig bezahlen. Muss man halt Eier in der Hose haben. Ich glaube nicht, dass die gerne auf 450 Mio EU Bürger verzichten.

Zum Arbeitsmarkt, kann ich dir sagen, dass der Markt eine gewisse Größe hat, die bedient wird. Hat einer keinen Bock mehr, so kann er aufhören. Es wird jemand die Lücke füllen.

Es ist kein Unternehmer in Deutschland der aus moralischer Verpflichtung heraus mehr AN beschäfftigt, als er benötigt, oder freiwillig hier produziert oder dienstleistet und auf Gewinnmaximierung verzichtet.

Wer nicht möchte kann gehen. Wir haben hier überwiegend Mittelstand. Wenn du hier ein Bauunternehmen hast, baust du auch hier. Wenn du hier ein Handwerk ausübst, machst du das nicht in Italien und wer hier für den Weltmarkt produziert, hat allen Benchmark betrieben und alle Rahmenbedíngungen stehts im Blick. Der weis genau, warum er in Deutschland ist.

Aber gejammert wird immer. Das Weltuntergangsszenario mit dem Verlust der Arbeitsplätze als ultimatives Totschlagargument findet überall statt. Dumm ist, wer sich davon noch beeindrucken lässt.

Und nochmal, die Ausgestalltung der Steuern und der Verteilung ist der genau der Job der Politik. Steuern müssen Lenkungswirkung haben. Das Versagen der Regierungen, aller Regierungen in dieser Hinsicht ist nicht zu übersehen. Wir haben 2,5Bio Schulden und 10% der Bevölkerung haben ca. 6,5 Billionen € (ohne Immobilien).

Mit fast 40% der Bürger in Armut oder von Armut bedroht, bei gleichbleibender Steuerpolitik.

Gewählt wurde ein "weiter so light". Wir zwei können das sicherlich ab. Aber ich hab zumindest gegen die Ungerechtigkeit gekämpft, falls die Enkel mal fragenB-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2022 17:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten