Nach den neuesten Plänen wird in 12 Monaten 3G geimpft, geboostert, genesen lauten. Was bei genesen natürlich auch nur dann zählt, wenn man sich alle 6 Monate neu infiziert und genesen sein wird, denn sonst ist ja danach Schluss.
Die im Artikel erwähnte Deutschen Stiftung Patientenschutz will nämlich noch etwas anderes. Die wollen ein Anrecht der Bürger auf kostenlose medizinische Kontrolle ihrer Immunität. Das wäre im Gegensatz zu PCR- und IG*-Antikörper der T-Zellentest. Das Problem ist dabei aber ein ganz anderes. Er wird nicht nur nicht bezahlt, sondern auch nicht anerkannt. Dabei ist der Immunitätsnachweis, nicht nur aktuell, sondern auch für die weite Zukunft wesentlich aussagesicherer als irgendein PCR-Test, Genesenen- oder Impfstatus, denn allen 3 ist gemein, dass eine aktuelle wie auch eine Reinfektion bereits vorhanden oder wieder auftreten kann. Hingegen würde ein Immunitätsnachweis, entweder erworben durch Kreuzimminität oder eine durchmachte Infektion, eine mindest mehrjährige Phase von masken-, test- und impfpflichtigen Lebens garantieren, also der Zustand vor 2020. Aber dahin wollen ja die Politik und deren Strippenzieher gar nicht.
Also wird es den auch in Zukunft nicht geben und sicherheitshalber diese Möglichkeit aus Impf- und Testchaos herauszukommen, gar nicht erst zur Diskussion gestellt.