Ansicht umschalten
  • fette henne

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2015

Ich verstehs nicht mehr

Auch der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, sprach sich der Funke-Gruppe zufolge gegen eine Impfpflicht für Pflegekräfte aus, weil "sich auch Geimpfte und Genesene mit Corona infizieren und das Virus unbemerkt an die Pflegebedürftigen weitergeben" könnten.

Endlich mal einer, der die Sache auf den Punkt bringt. Genauso ist es. Und wirkliche Sicherheit kann es nur geben, wenn alle vor dem Betreten eines Raumes zuverlässig negativ getestet werden. Ich weiß, es gibt keine 100% Sicherheit, aber sie wäre in dieser Konstellation ziemlich hoch im Gegensatz zu der 2G-Geschichte, die ja jetzt schon anhand einiger Beispiele gezeigt hat, dass das nicht so gut funktioniert und eigentlich Quatsch ist.
Trotzdem wird das von etlichen Politikern immer wieder als das Allheilmittel propagiert. Ich verstehe das nicht, aber werden die vielleicht dafür bezahlt?
Ebenso wenig verstehe ich die die Tatsache, dass wir trotz Impfung eine so hohe Infektionsrate haben sollen. Ist das wirklich so oder wird das nur so propagiert?
Ich weiß nicht mehr, wem und was ich noch glauben soll, also lass ich das wohl erstmal bleiben und bleibe argwöhnisch und misstrauisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten