Ansicht umschalten
Avatar von StaatsfreundNo1
  • StaatsfreundNo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2020

Re: Deutschland fliegt Corona-Intensivpatienten aus dem Ausland ein

ST_LE schrieb am 07.11.2021 21:56:

"Die deutsche Bundesregierung lässt Corona-Intensivpatienten aus Rumänien einfliegen. Zuvor wurden auch andere Corona-Intensivpatienten aus Italien, Frankreich und den Niederlanden eingeflogen. Diese Personen fließen offenbar auch in die Intensivstationen-Statistik ein."

(Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/515580/Deutschland-fliegt-Corona-Intensivpatienten-aus-dem-Ausland-ein-was-bedeutet-das-fuer-die-Statistik, 06.11.2021)

Ich habe ja nichts gegen internationale Hilfe in Krisenzeiten, ganz im Gegenteil.
Aber hier werden Maßnahmen damit gerechtfertigt, dass die ITS an ihren Kapazitätsgrenzen laufen! So schlimm kann es dann ja doch nicht sein, wenn nun doch noch genügend Plätze frei sind.

Nach den unsäglichen "Inzidenzen" (ohne Angabe der Testanzahl bzw. Testquote nutzlos) also die nächste Metrik die eigentlich nichts über die tatsächliche Situation ausssagt.

Verestehe ich nicht - willst Du die aus der Statistik rauslassen und das Bett als frei zählen? Ist ja nur ein Rumäne drin?

Ist halt regional stark unterschiedlich in Deutschland. Werden ja auch schon Patienten aus Thüringen nach Hessen verlegt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2021 11:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten