Ansicht umschalten
Avatar von realitätsverkenner
  • realitätsverkenner

442 Beiträge seit 04.06.2020

Re: Eine der wichtigsten Alternativen fehlt mal wieder

Canis lupus familiaris schrieb am 05.11.2021 12:47:


Dabei ist der Immunitätsnachweis, nicht nur aktuell, sondern auch für die weite Zukunft wesentlich aussagesicherer als irgendein PCR-Test, Genesenen- oder Impfstatus, denn allen 3 ist gemein, dass eine aktuelle wie auch eine Reinfektion bereits vorhanden oder wieder auftreten kann. Hingegen würde ein Immunitätsnachweis, entweder erworben durch Kreuzimminität oder eine durchmachte Infektion, eine mindest mehrjährige Phase von masken-, test- und impfpflichtigen Lebens garantieren, also der Zustand vor 2020.
Also wird es den auch in Zukunft nicht geben und sicherheitshalber diese Möglichkeit aus Impf- und Testchaos herauszukommen, gar nicht erst zur Diskussion gestellt.

Genau das verstehe ich auch nicht, und es ist einer der Gründe, warum ich glaube, dass es hier nicht nur um die Gesundheit der Bevölkerung geht. Kindern das Risiko einer Impfung auszusetzen, obwohl sie so gut wie nie schwer erkranken halte ich schon für gefährlich.
Aber Kinder, die eventuell schon natürlich immunisiert sind (und das ist vermutlich kein kleiner Teil) sinnloserweise durch die Impfung zu gefährden ist in meinen Augen ein Verbrechen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten