Ansicht umschalten
  • Fortazz

593 Beiträge seit 06.01.2019

Re: Lernen durch Schmerzen

robowarp schrieb am 05.11.2021 18:22:

Rosinenbrot schrieb am 05.11.2021 18:15:

Das eigentliche Problem ist doch die Überlastung des Gesundheitssystems. Covidioten blockieren die Betten, die für normale Kranke gebraucht werden. Das ist ein nicht zu akzeptierendes asoziales Verhalten zu Lasten der Gesellschaft.
Daher plädiere ich dafür, dass in Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen nur noch geimpfte Personen aufgenommen werden (ausgenommen die nicht impffähigen). Die Anderen können sich ja röchelnd bei Attila & Co bedanken. Darwin erledigt dann den Rest.
Eleganterweise können wir uns dann ja auch alle Einschränkungen, Überwachungen und Lockdowns sparen. Das unbeschwerte Leben hat uns wieder!

Soweit es Covid Faelle betrifft wird es ohnehin eine leise Triage geben, Ungeimpfte
werden mit Sicherheit auf den Flur geschoben irgendwann weil Geimpfte nunmal bessere Ueberlebenschanchen haben. Was wirklich untragbar ist dass diese Antisozialen auch Menschen das Bett wegnehmen welche wegen anderen Dingen wie Covid eingeliefert werden.

Sie meinen Raucher mit Atemnot/COPD und/oder Lungenkrebs (natürlich nicht vom Rauchen)?
Sie meinen schwer übergewichtige Menschen, die natürlich alle eine angeborene Verdauungsstörung haben und keine Folge von maßloser Fresserei sind?
Sie meinen junge Menschen mit Diabetes (nicht altersbedingt), die natürlich nicht von ungesunder Ernährung kommt?
Sie meinen Urlauber mit multiplen und komplizierten Knochenbrüchen, verursacht durch Extremsport oder bspw. Ski oder Motorrad fahren (natürlich keine vermeidbaren Freizeitgefahren)?
Sie meinen Jugendliche mit Erscheinungen von Alkoholvergiftungen, Kreislaufproblemen oder Drogenkonsum vom Partywochenende?

Für diese, sich absolut sozialverträglich verhaltenden Menschen sollen andere Erkrankte weichen, weil sie eine Gentherapie abgelehnt haben? Aber diese Kosten mitbezahlen, das dürfen sie hoffentlich noch, oder? :-D

Wie heisst das Zeug, das Sie kurz vor Ihrem Beitrag eingeworfen haben?

Mal davon abgesehen ... schauen Sie sich mal mehr an als den medialen Zahlensalat. Graben Sie tiefer! Schauen Sie sich die Quellen an und vor allem ... schauen Sie sich an, über welche Definition diese Zahlen entstanden sind. Sie werden erstaunt sein, was Sie so alles finden können!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten