Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Sprache verrät so manches

kid1212 schrieb am 05.11.2021 18:31:

"Covidioten blockieren die Betten"

Tun Sie das wirklich und wenn ja, wie machen die das?

Woran erkennt man einen solchen?

Der letzte RKI-Wochenbericht gibt an, das 34,5% der Menschen über 60 Jahre, die auf ITS in den letzten 4 Wochen eingeliefert wurden, vollständig geimpft sind.

Bei einer Impfquote von 85% bedeutet das, dass die 15% Ungeimpften doppelt so viele Betten belegen wie die die 85% Geimpften.

Oder in anderen Worten: Wären die 15% ebenfalls geimpft gewesen, stünde die Hälfte der Betten leer. Allerdings wären dann 100% der verbleibenden Hälfte von Geimpften belegt.

Zahlen sind viel geduldiger als Papier.

Verstopfen nicht auch die diese Stationen und würdest du sie auch als Covidioten bezeichnen.

Wie Deine Zahlen zeigen, gäbe es ohne den geringen Anteil von 15% an Ungeimpften keine Verstopfungen. Die Hälfte der Betten bliebe leer.

Übrigens habe ich einen lieben Menschen in meinem Umfeld, der wegen einer massiven Autoimunerkrankung nicht geimpft werden kann. Er hat dafür ein ärztliches Attest.
Ist das dann auch so ein Covidiot, der Betten blockiert.

Warum sollte er? Er ist doch der Grund, warum so ein Aufwand gemacht wird. Und für ihn hat sich jetzt ebenfalls etwas getan.

In naher Zukunft gibt es trotz des ewigen Vorwurfs der Covidioten, dass ja gar nicht geforscht würde, erste Medikamente gegen schwere Verläufe, die ersten mit hoher Wirksamkeit werden jetzt in der USA zur Zulassung geprüft.

Dann sollte für Deinen Verwandten eine gewisse Sicherheit bringen, die die Impfkampagne ja nun leider nicht gebracht hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten