Ansicht umschalten
Avatar von Affenschaukel
  • Affenschaukel

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2018

Die EU muss erst den Rückenwind der Sanktionen spüren, am Rande eines Abhangs...

... dann noch Unmengen öffentlich heruntergeredeter Schulden aufnehmen, um amerikanisches Flüssiggas für Unmengen an Geld einkaufen, um zu merken, dass die EU vielleicht regionale Politik gegenüber globaler NATO-Rhetorik vorziehen sollte.

Das Gas wird teurer, weil die Nachfrage durch die Industrie gleichbleibend bleibt. Dem Endverbraucher wird wieder einmal gleichzeitig verkauft, er sei da als Einziger verantwortlich. Also eiskalt duschen, damit BASF etc. weiter problemlos den DAX oben hält. Das können die Grünen am besten - dem Endverbraucher mit Moral kommen, die Industrie pampern.

Die UdSSR hat selbst in den dunkelsten Zeiten Gas geliefert und niemand hat es zum Thema gemacht. Aber die USA kam nach dem Fall der Mauer auf die Idee, dass es ein Faktor sein könnte... nicht für sich, für die Europäer. Und die EU weiß das sehr genau, es gibt dazu genügend politikwissenschaftliche Abhandlungen. Es wurde einem alles bereits vorausgesagt und sie steuern trotzdem darauf zu.

Die Grünen passen da sehr gut ins Bild. Habeck ist nicht weniger deplatziert auf seinem Ministerposten als Baerbock, ablesen können jedoch beide. Lesen können sie, das haben sie mit Biden gemein. Nur manchmal rutscht dann das Eine oder Andere heraus, dass sie verrät.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.06.2022 18:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten