Ansicht umschalten
Avatar von Alias
  • Alias

mehr als 1000 Beiträge seit 19.10.2000

Re: coole Idee, mal eben 1500€ zurückzulegen.

Bit Bucket schrieb am 27.06.2022 22:08:

ktmrobert schrieb am 27.06.2022 21:48:

wirklich, sehr praxisgerecht für viele Haushalte, deren Kasse am 20. des Monats schon leer ist.

Wieso? Ist doch noch 6 Monate Zeit. Jeden Monat 250 Euro ins Sparschwein und dafür mit billigen Lebensmitteln vom Discounter den Özdemir ärgern. Die Grünen hebeln sich gerade an allen Enden und Ecken selber aus.

Sorry, ich kann nicht mehr anders als zynisch. Mir sitzt noch die "Studie"[1] dieses "Think Tanks" +o( in den Knochen. Irgendwas muss man den Leuten im Frühjahr 2020 ins Trinkwasser getan haben.
__________
[1] https://www.tagesschau.de/investigativ/deutschland-russland-energieimporte-101.html

Danke für DEN Link.
Ich kann immer noch nicht ganz glauben was ich da gelesen habe;

"Passend dazu sollten bis zum Winter rund 330.000 zusätzliche, größere Wärmepumpen installiert werden, die jeweils mehrere verbundene Häuser oder Wohnungen mit Wärme versorgen. "

"Beispielsweise könnten Schüler mit eingebunden werden, die in einer "Aktionswoche" mithelfen, ihre Schule zu dämmen. Die Autoren haben hierfür ein "Baumarktsystem" erarbeitet und zeigen, wie mit möglichst geringem Materialaufwand Räume einfach und sehr schnell gedämmt werden könnten."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten